Symbolbild.
Symbolbild. Bild: Adobe
Auerbach
Fußball-Sachsenklasse: BSV Irfersgrün gewinnt auch das Vogtland-Derby gegen Auerbach II

Freie Presse auf Google News folgen

Robert Höfner sichert dem BSV mit einem Doppelpack drei Punkte und Platz 2

Der BSV Irfersgrün spielt eine bärenstarke Premierensaison in der Fußball-Sachsenklasse. Am Samstag gab es bei der zweiten Mannschaft des VfB Auerbach bereits den siebenten Saisonsieg im zehnten Spiel. Das 2:0 im Vogtland-Derby sicherte dem BSV den 2. Platz, den man ansonsten an den SV Merkur Oelsnitz abgegeben hätte. Dass das nicht so...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Nur der VfB Schöneck hat Heimvorteil – der Rest muss reisen
Fußball-Sachsenklasse: Nur der VfB Schöneck hat Heimvorteil – der Rest muss reisen - Hat Schönecks Trainer Marco Waldenburger am Sonntag wieder Grund zu jubeln wie hier zuletzt in Syrau?
Die Fußballsaison neigt sich dem Ende entgegen. In der Sachsenliga läuft der Reichenbacher FC bei einem Absteiger auf.
Thomas Gräf, Olaf Meinhardt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
07.06.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: VfB Schöneck hat den Titel fast in der Tasche
Fußball-Sachsenklasse: VfB Schöneck hat den Titel fast in der Tasche - Ein symbolträchtiges Bild: Irfersgrüns David Landmesser (vorn) köpft eine Ecke aus dem Strafraum, Merkurs Torjäger Toni Döge (dahinter) kommt nicht an den Ball.
Der SC Syrau freut sich über den Klassenerhalt. Und Absteiger BSV Irfersgrün überrascht mit einem Heimsieg gegen Merkur Oelsnitz.
Thomas Gräf
20:10 Uhr
4 min.
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen - Am Freitagabend wird wieder magische Atmosphäre beim Romantischen Lichterfest am illuminierten Zwickauer Schwanenteich herrschen.
Feste, Konzerte und besondere Spektakel – der Veranstaltungskalender im Landkreis Zwickau bietet vielfältige Höhepunkte. „Freie Presse“ hat ein Dutzend Empfehlungen für Sie herausgepickt.
Thomas Croy
20:15 Uhr
2 min.
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Im Stadion des VfB Auerbach werden in der neuen Oberliga-Saison etliche neue Gesichter auflaufen.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher 14 Namen in der Liste beweisen, dass beim VfB personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
Mehr Artikel