Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die SG Jößnitz will nach einer holprigen Phase wieder zurück zur alten Form finden. Immerhin gab sie den Ton unter den Vogtlandteams fast immer an.
Die SG Jößnitz will nach einer holprigen Phase wieder zurück zur alten Form finden. Immerhin gab sie den Ton unter den Vogtlandteams fast immer an. Bild: Claudia Metzner
Plauen
Fußballerinnen der SG Jößnitz suchen Verstärkung

Für die Fußballerinnen der SG Jößnitz soll es weiter bergauf gehen. Ein Erfolg gegen den Tabellennachbarn aus Chemnitz könnte am Sonntag helfen.

Die Landesklasse-Fußballerinnen der SG Jößnitz möchten am Sonntag, 13 Uhr, im Heimspiel gegen den 1. FFC Chemnitz ihre Siegesserie fortsetzen. Derzeit stehen die Randplauenerinnen in der Tabelle auf Platz 7, ihren direkten Tabellennachbarn aus Chemnitz (6.) möchten sie weiter auf Distanz halten. Ihr Ziel ist es, an die Leistung aus den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
08:00 Uhr
6 min.
Zusammen gegen die Landflucht: Wohlhausen im Vogtland kämpft für seine Jugend
Romy Böttcher liebt ihr Dorf im Vogtland. Sie setzt sich dafür ein, dass es lebenswert bleibt.
Dörfer in Südwestsachsen verlieren immer mehr Einwohner. Die Wohlhausener haben noch nicht aufgegeben. Romy Böttcher setzt sich dafür ein, dass die Jugend bleibt.
Alexandra Engert
22.04.2025
4 min.
Nahverkehr absurd: Kaum genutzte Haltestelle in Chemnitz soll für Zehntausende Euro ausgebaut werden
Investition in einen attraktiveren Nahverkehr oder Verschwendung von Steuergeld? An einer Haltestelle in Chemnitz sollen nach einer Unterschriftensammlung jetzt Wartehäuschen aufgestellt werden. Laut CVAG halten die Busse dort allerdings so gut wie nie.
Obwohl „An der Luthereiche“ in Stelzendorf laut Chemnitzer Verkehrs-AG nur selten jemand ein- oder aussteigt, hat der Stadtrat dort den außerplanmäßigen Bau zweier Wartehäuschen beschlossen. Dabei gibt es anderswo weit größeren Bedarf.
Michael Müller
03.04.2025
1 min.
Fußball-Landesklasse: SG Jößnitz bereits für‘s nächste Derby
Symbolbild.
Mit einem 7:1-Erfolg bei der Spielgemeinschaft Rabenstein/Sonnenberg hat sich die SG für das nächste vogtländische Duell warm geschossen. Am Sonntag kommt die SpG Pfaffengrün/Zobes/Greiz zu Besuch.
Steffen Bandt
08:03 Uhr
2 min.
Medien: Müller sagt Cincinnati und Florenz ab
Sondiert den Markt für seinen Wechsel: Bayern Münchens Thomas Müller.
Wohin wechselt Thomas Müller? Darüber wird seit der Verkündung der Trennung vom FC Bayern nach Saisonende spekuliert. Ein Club aus den USA und einer aus Italien können von der Liste gestrichen werden.
15.04.2025
1 min.
Fußball-Landesklasse: SG Jößnitz dreht nach holprigem Start auf
Symbolbild.
Für die Kickerinnen der SG ist der 2. Tabellenplatz praktisch in Stein gemeißelt. Beim SV Waldenburg setzten sich die Vogtländerinnen nach Rückstand mit 4:1 durch.
Steffen Bandt
Mehr Artikel