Oberes Vogtland
Germania stellt Sachsenmeisterin

Freie Presse auf Google News folgen

Bei den Landesmeisterschaften der Ringer am Wochenende in Leipzig hat sich Elisabeth Breitenbach vom AV Germania Markneukirchen den Titel einer Sachsenmeisterin erkämpft. Nachdem sie bereits vor einer Woche beim KSV-Pokal in Pausa Turniersiegerin geworden war, ließ sich die junge Vogtländerin auch in der Messestadt nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:30 Uhr
2 min.
Ringen: Markneukirchener Franz Richter nimmt erfolgreich Revanche
Ringen: Markneukirchener Franz Richter nimmt erfolgreich Revanche - Im Finale behielt Franz Richter (links) diesmal gegen Patrick Neumaier die Oberhand.
Dem gleichen Gegner wie 2025 stand der 28-Jährige jetzt im Finale der Deutschen Meisterschaft gegenüber. Beim Turnier in Elsenfeld bezwang er ihn am Ende sogar zweimal.
Jörg Richter
15:18 Uhr
3 min.
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante?
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante? - Die DB InfraGo schätzt die Kosten für den Ausbau des Nordabschnitts der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig fast doppelt so hoch ein wie noch vor zwei Jahren. Eine Machbarkeitsstudie soll nun klären, welche Varianten im vorhandenen Budget möglich sind. (Archivbild)
Steigende Kosten gefährden den geplanten Ausbau der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig. Droht eine abgespeckte Lösung ohne Elektrifizierung und Zweigleisigkeit?
15:22 Uhr
2 min.
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland - Das Ermittlungsverfahren im Fall Collien Fernandes gegen ihren früheren Mann Christian Ulmen soll weiterhin nach Deutschland abgegeben werden. (Archivbild)
Collien Fernandes will das Verfahren gegen Christian Ulmen auf Mallorca halten. Die spanische Justiz aber sieht das anders. Was ihr Anwalt jetzt plant.
03.06.2026
1 min.
Sextett aus dem Vogtland kämpft bei Deutschen Ringer-Meisterschaften
Sextett aus dem Vogtland kämpft bei Deutschen Ringer-Meisterschaften - Symbolbild.
Drei Markneukirchener, zwei Pausaer und ein Plauener wollen bei den nationalen Titelkämpfen in Elsenfeld so weit wie möglich kommen,
Jörg Richter
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel