Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Nicholas Piccillo - stock.adobe.com
Oberes Vogtland
Sextett aus dem Vogtland kämpft bei Deutschen Ringer-Meisterschaften

Freie Presse auf Google News folgen

Drei Markneukirchener, zwei Pausaer und ein Plauener wollen bei den nationalen Titelkämpfen in Elsenfeld so weit wie möglich kommen,

Mit sechs Aktiven ist das Vogtland bei den Deutschen Ringer-Meisterschaften der Männer vertreten. Diese werden am Donnerstag einmal mehr im unterfränkischen Elsenfeld eröffnet. Im griechisch-römischen Stil starten Sid Wetzel (Klasse bis 82 kg), Max Schmalfuß (72 kg/beide KSV Pausa), Quentin Schmalfuß (87 kg/ASV Plauen) und Franz Richter (130...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2026
1 min.
Vogtländischer Ringernachwuchs bei Landesmeisterschaft erfolgreich
Vogtländischer Ringernachwuchs bei Landesmeisterschaft erfolgreich - Alle drei vogtländischen Vereine holten bei der Sachsenmeisterschaft der jüngsten Ringer Medaillen.
Die Vereine aus Pausa, Plauen und Markneukirchen standen alle beim Turnier in Taucha auf dem Podest. Für wen es am besten lief.
Jörg Richter
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittliga-Absteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
19.05.2026
3 min.
Ringer aus Markneukirchen gewinnt sechs Kämpfe – Gold ist der Lohn
Ringer aus Markneukirchen gewinnt sechs Kämpfe – Gold ist der Lohn - Die Markneukirchner Delegation bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Werdau: (von links) Franz Richter, Andy Schubert, Richard Breitenbach und Johannes Adler.
Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Junioren und der unter 14-Jährigen in Jena und Werdau haben vor allem die Athleten des AV Germania Medaillen gesammelt.
Jörg Richter
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
19:00 Uhr
9 min.
Setzt Sachsens Minderheitskoalition nach Niederlage weiter auf wechselnde Mehrheiten, Herr Hartmann?
Setzt Sachsens Minderheitskoalition nach Niederlage weiter auf wechselnde Mehrheiten, Herr Hartmann? - Am Mittwoch mit 100 Prozent der Stimmen von allen anwesenden 37 CDU-Abgeordneten als CDU-Landtagsfraktionschef bis zur nächsten Landtagswahl bestätigt: der 52-jährige Christian Hartmann.
Christian Hartmann wurde am Mittwoch mit 100 Prozent als Sachsens CDU-Fraktionschef bestätigt. Im „Freie Presse“-Interview redet er über miserable CDU-Umfragewerte, das Verhältnis zur AfD, die Kritik der JU an neuen Schulden und Ärger mit BSW und Grünen.
Tino Moritz
19:11 Uhr
1 min.
Einschränkungen im Bahnverkehr nach Kabeldiebstahl
Einschränkungen im Bahnverkehr nach Kabeldiebstahl - Nach einem Buntmetalldiebstahl im Raum Bitterfeld gabs auf mehreren Bahnstrecken zu Ausfällen und Verspätungen. (Symbolbild)
Bahnreisende in Sachsen-Anhalt und Sachsen müssen zum Teil noch mit längeren Fahrtzeiten rechnen. Aber es gibt auch gute Nachrichten.
Mehr Artikel