QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zufriedenheit beim Trainerteam Dirk Wagner (links) und Kevin Drehmann nach dem Zwischenspurt von Max Schmalfuß und Chris Militzer, die den knappen Sieg in Hannover mit schnellen Erfolgen absicherten.
Zufriedenheit beim Trainerteam Dirk Wagner (links) und Kevin Drehmann nach dem Zwischenspurt von Max Schmalfuß und Chris Militzer, die den knappen Sieg in Hannover mit schnellen Erfolgen absicherten. Bild: Jörg Richter
Plauen

Grand mit Vieren: Vogtland-Ringer gewinnen in Hannover

In der Ringer-Regionalliga hat die WKG Pausa/Plauen auch den Rückkampf gegen Aufsteiger Hannover für sich entschieden. In einem von der Taktik geprägten Vergleich hatten die Vogtländer mit 14:11 das besser Ende für sich.

Die Regionalliga-Ringer der WKG Pausa/Plauen haben zum Start in die Rückrunde einen 14:11-Erfolg aus Hannover wieder mit zurück ins Vogtland gebracht. Doch dieser Sieg war eher taktischer Natur, hoch gewinnen und knapp verlieren hieß die Devise gegen den in der Rückrunde deutlich stärkeren Aufsteiger. Am Ende verließen nur vier WKG-Ringer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.11.2024
3 min.
Ringer-Regionalliga: Pausa/Plauen verliert in Thalheim
Bild: Oleksandr Kuruch (rechts) unterlag im Vorjahr beim Kampf in Thalheim gegen Dennis Aleksandryuk (Bild), der inzwischen im Markneukirchner Zweitligateam kämpft. Diesmal siegte der Ukrainer gegen Florian Pohl mit 8:0 Punkten.
Die vogtländischen Regionalliga-Ringer mussten sich am Samstagabend erstmals in der Rückrunde geschlagen geben. Die Niederlage fiel beim 8:16 in Thalheim deutlich aus.
Jörg Richter
18.11.2024
3 min.
Ringen: Pausa/Plauen mit Kantersieg vor vollem Haus
Carl Hocke (rotes Trikot) läutete mit seinem Auftaktsieg den Gesamterfolg der Vogtländer ein.
In der Regionalliga Mitteldeutschland der Ringer hat die WKG einen 20:8-Erfolg gegen den KFC Leipzig gelandet. Die Vogtländer boten dabei gleich fünf Eigengewächse auf.
Jörg Richter
07:00 Uhr
4 min.
Sparpaket des Chemnitzer Rathauses: Wo die Fraktionen rote Linien ziehen
Etwa 116.000 Euro ließen sich jährlich sparen, wenn das Freibad Wittgensdorf dauerhaft geschlossen würde. Im Stadtrat gibt es aber fraktionsübergreifenden Widerstand gegen den Vorschlag des Rathauses.
Der Beschluss über den Sparplan soll zwar erst im Januar fallen, die Stadträte benennen aber schon einmal ihre No-Gos. Dabei zeichnet sich in mehreren Punkten fraktionsübergreifender Widerstand ab.
Benjamin Lummer
07:00 Uhr
4 min.
Satire zum Wochenende: Was der Weihnachtsmarkt und die Umgehungsstraße gemeinsam haben
„Shrinkflation", also Preiserhöhung durch Verkleinerung der Verpackungsgröße, gibt es wohl bald auch auf Weihnachtsmärkten.
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Alles wird immer teurer, und das ist auch gut so. Oder?
Eva-Maria Hommel
06:12 Uhr
1 min.
Lagerhalle in Halsbrücke brennt: Nina-App warnt in Freiberg und Umgebung vor starker Rauchentwicklung
Löscharbeiten sind derzeit in Halsbrücke im Gange.
In den frühen Morgenstunden des Samstags ist in einem Metallverarbeitungsbetrieb an der S 196 ein Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauern an.
Thomas Kaufmann
06.12.2024
4 min.
Werksschließung in Zwickau: Autozulieferer GKN bekommt für neue Fabrik in Ungarn doch keine Fördermittel von der EU
In Ungarn steht ein neues Werk des Gelenkwellen-Zulieferers GKN. Es wird den Standort in Zwickau ersetzen.
Es war der große Aufreger um die Schließung des Werks in Zwickau: Der Gelenkwellenzulieferer baut mit EU-Fördergeldern ein neues Werk in Ungarn. Aber Pustekuchen. Warum wurde die Subvention gestrichen?
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel