Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Solche Schnupperkurse sind in Deutschland selten – Der Golfclub Bad Elster-Bad Brambach machts möglich.
Solche Schnupperkurse sind in Deutschland selten – Der Golfclub Bad Elster-Bad Brambach machts möglich. Bild: Verein
Oberes Vogtland
Gratis Golf ausprobieren – Obervogtländer laden nach Franzensbad ein

Der Golfclub Bad Elster-Bad Brambach bietet freitags kostenlose Schnupperkurse an. Dafür muss man allerdings nach Tschechien fahren.

Am Freitag von 17 bis 19 Uhr sowie an allen weiteren Freitagabenden im Juli lädt der Golfclub Bad Elster-Bad Brambach zu Schnupperkursen auf seinen Heimatplatz im Golf-Resort Franzensbad im tschechischen Hazlov ein. Wer schon immer mal sein Talent für dieses Spiel testen wollte, bekommt vom Clubtrainer Matthew Gatrall, einem international...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.07.2025
2 min.
Netanjahu zu Hamas: Werden diese "Monster" besiegen
Israels Premier Netanjahu bekräftigt seine Ziele im Gaza-Krieg.
In Katar wird weiter über eine Waffenruhe und die Freilassung von Geiseln im Gazastreifen verhandelt. Israels Ministerpräsident Netanjahu hofft, dass es dazu bald kommt. Zugleich droht er der Hamas.
26.06.2025
4 min.
Erste Schritte für Bäder-Ehe im Vogtland: Diese Fragen brennen, dieser Fahrplan steht
Der Bad Brambacher Gemeinderat Lars Adler (CDU) plädierte für die ständige Information der Öffentlichkeit zur Gemeindezukunft.
Bad Elster und Bad Brambach nähern sich an, was die mögliche gemeinsame kommunale Zukunft angeht. Doch was soll davon bereits jetzt an die Öffentlichkeit? Darüber gehen die Meinungen auseinander.
Daniela Hommel-Kreißl, Ronny Hager
11.07.2025
3 min.
Lage in Gaza: EU baut Drohkulisse gegen Israel auf
Kann Druck auf Israel dazu beitragen, dass die Zivilbevölkerung im Gazastreifen mehr Hilfe bekommt? (Archivbild)
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist seit Monaten katastrophal. Bringt eine neue Vereinbarung mit Israel Besserung? Die EU präsentiert nun vorsorglich das Inventar ihrer Daumenschrauben.
Ansgar Haase, dpa
02.07.2025
4 min.
Kurort-Ehe im oberen Vogtland: Es startet holprig
Aus dem Gemeinderat Bad Brambach müssen noch Vertreter für die gemeinsame Arbeitsgruppe mit Bad Elster gewählt werden.
Bad Elster diskutiert lange, wie die Arbeitsgruppe für eine kommunale Zusammenarbeit mit Bad Brambach aussieht. Nach langem Ringen wurden Vertreter benannt, Bad Brambach steht das noch bevor.
Daniela Hommel-Kreißl und Ronny Hager
09.07.2025
4 min.
Borreliose-Erkrankungen nach Zeckenstichen: Fallzahlen im Erzgebirge entwickeln sich anders als im Freistaat
Der Gemeine Holzbock ist Hauptüberträger für Borreliose- und FSME-Erkrankungen.
Sachsenweit steigt die Anzahl von Borreliose-Erkrankungen. Die Region folgt diesem Trend nicht. In einem anderen Bereich zählt der Landkreis jedoch zu den Risikogebieten.
Mike Baldauf, Joseph Wenzel
16:08 Uhr
4 min.
Chemnitzer Fußballtalent macht nächsten Karriereschritt und wechselt zum 1. FC Köln
Bei RB Leipzig reifte der Chemnitzer Cenny Neumann zum Juniorennationalspieler. Jetzt wechselt er zum 1. FC Köln.
Cenny Neumann hat in seiner Heimatstadt mit dem Kicken begonnen, reifte bei RB Leipzig zum Nationalspieler. Seine erste Männerstation ist ein Regionalligist. Der Blick geht aber schon Richtung Bundesliga.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel