Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gemeinsam für Plauen: (von links) Aufsichtsrat Wolfgang Stark, Präsident Thomas Fritzlar, Marius Kuhl, Edhem Hujdurovic, Louis Glaser und Aufsichtsrat Gunter Reiher.
Gemeinsam für Plauen: (von links) Aufsichtsrat Wolfgang Stark, Präsident Thomas Fritzlar, Marius Kuhl, Edhem Hujdurovic, Louis Glaser und Aufsichtsrat Gunter Reiher. Bild: Karsten Repert
Plauen
Großer Trupp auf großer Tour

Mit insgesamt 65 Personen treten der VFC Plauen und einige seiner Fans die Reise zum Hamburger SV an. Darunter sind auch drei neue Spieler. Den Fußball-Oberligisten aus dem Vogtland kosten die drei Tage keinen Cent.

Die Trainings- und Wettkampfreise von Fußball-Oberligist VFC Plauen nach Hamburg platzt aus allen Nähten: Mindestens 65 Leute - also Betreuer, Spieler und Anhänger des VFC Plauen und vom HSV Fanclub Vogtland - machen sich an diesem Wochenende auf den Weg in die Millionenstadt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2025
2 min.
Das älteste Fußballspiel der Region: Der VFC Plauen gleicht bei der SpVgg Bayern Hof aus
Ganz viel Fußballprominenz von Bayern Hof (in Gelb) und vom VFC Plauen (in Schwarz) war am Start.
Mit 6:4 hat die Plauener Traditionsmannschaft gegen die SpVgg Bayern Hof und deren Oldies gewonnen. 2026 soll es dann nach einem Sieg für den VFC und einen für Hof zum Entscheidungsspiel kommen.
Karsten Repert
06:24 Uhr
1 min.
Autos stoßen bei Lichtenau zusammen - zwei Verletzte
Die S200 ist nach dem Unfall für etwa vier Stunden gesperrt. (Symbolbild)
Zwei Autos kollidieren in der Nähe des Sonnenlandparks Lichtenau. Daraufhin kommt eines der Fahrzeuge ins Schleudern.
13.05.2025
1 min.
Gartenhaus brennt im Erzgebirge: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Das Gartenhaus stand lichterloh in Flammen. Foto: Niko Mutschmann
Flammen schlugen aus dem Gebäude, als die Feuerwehren eintrafen. Diese hatten dann auch noch mit der Wasserversorgung zu Kämpfen.
Niko Mutschmann
13.05.2025
4 min.
Tag der Sachsen im Erzgebirge: Schlussrechnung hat sich für Aue-Bad Schlema verdoppelt
Susann Küchler und Marcus Hoffmann haben Aue-Bad Schlema zum Sachsentag als Bademädchen und Blaufarbenwerker repräsentiert.
Alle Rechnungen fürs größte Volksfest im Freistaat sind zusammengezählt. 2023 war die Große Kreisstadt Gastgeber und fürchtete zeitweise ein Millionendefizit. Das blieb aus. Eine Frage bleibt offen.
Anna Neef
05.05.2025
3 min.
Nach Abstieg aus der Regionalliga: VFC Plauen klärt Trainerfrage
Sedat Gören (Mitte) bei der Pressekonferenz mit VFC-Präsident Thomas Fritzlar (links) und Aufsichtsratschef Gunter Reiher (rechts).
Die Vogtländer haben zwei Tage nach dem Abstieg nicht nur die Trainerfrage geklärt. Auch das Ziel für die kommende Oberligasaison und der neue sportliche Leiter wurden bei einer Pressekonferenz benannt.
Monty Gräßler
06:30 Uhr
3 min.
Erste deutsche Werft erhält Genehmigung für Schiffsrecycling
Behördenschiffe und Fähren dürfen künftig auf einer Werft im ostfriesischen Emden abgewrackt und recycelt werden. (Archivbild)
Alte Schiffe müssen abgewrackt und im besten Fall recycelt werden. Bislang fehlten in Deutschland aber Werften, die das anbieten können. Das soll sich nun ändern.
Mehr Artikel