Tony Hennig (Mitte) von der SG Oberland kann hier den Flöhaer Magnus Scholz nicht am Wurf hindern.
Tony Hennig (Mitte) von der SG Oberland kann hier den Flöhaer Magnus Scholz nicht am Wurf hindern. Bild: Johannes Schmidt
Oberes Vogtland
Handball: SG Oberland raus in Runde 1 – TSV Oelsnitz ist weiter

Freie Presse auf Google News folgen

Mit 28:24 gewannen die Oelsnitzer am Samstag beim Zwickauer HC Grubenlampe II. 18:24 unterlagen die Oberländer dem VfB Blau-Gelb Flöha.

Mit unterschiedlichem Erfolg sind die Handballer des TSV Oelsnitz und der SG Handball Oberland in die Pokalspiele gestartet. Die Oelsnitzer gewannen am Samstag ihr Erstrundenspiel beim Tabellenführer der Regionsoberliga, der zweiten Vertretung des Zwickauer HC Grubenlampe, mit 28:24. Dabei hatten die Oelsnitzer kürzlich ihr Punktspiel gegen die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
30.03.2026
2 min.
Handball: Auch der Top-Torjäger kann nichts mehr retten – TSV Oelsnitz muss runter
Handball: Auch der Top-Torjäger kann nichts mehr retten – TSV Oelsnitz muss runter - Ohne Torjäger Felix Bechler lief es beim TSV Oelsnitz nicht mehr.
Zwei Spieltage vor Saisonende stehen die Männer von Trainer Philipp Bechler als Absteiger fest. Daran konnte auch ein überraschendes Comeback nichts ändern...
Thomas Gräf
16:04 Uhr
2 min.
Experte: Deutscher als erster Europäer am Mond noch denkbar
Experte: Deutscher als erster Europäer am Mond noch denkbar - Raumfahrtexperte Moeller sieht in der Wahl von Italiener Parmitano für "Artemis-3" keinen Konflikt damit, dass ein Deutscher als erster europäischer Astronaut Richtung Mond fliegt. (Archivbild)
Überraschend darf bei der Mission "Artemis-3" des Nasa-Mondprogramms ein Europäer mit. Freuen darf sich Luca Parmitano aus Italien. Was heißt das für die deutschen Astronauten mit Mondambitionen?
05.05.2026
2 min.
„Er lebt den Verein“ – Handballer aus Klingenthal machen Gründungsmitglied zum Ehrenpräsidenten
„Er lebt den Verein“ – Handballer aus Klingenthal machen Gründungsmitglied zum Ehrenpräsidenten - Rainer Lemoine (r.), hier mit dem neuen Vereinschef Tony Hennig, wurde zum Ehrenpräsidenten des HV 90 ernannt.
Rainer Lemoine, Handball-Urgestein aus dem Oberland, ist für sein jahrzehntelanges Engagement beim HV 90 Klingenthal mit einer besonderer Auszeichnung bedacht worden.
HV 90 Klingenthal e.V.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:04 Uhr
2 min.
Mehr Hitzetage: Jeder fünfte Beschäftigte stark belastet
Mehr Hitzetage: Jeder fünfte Beschäftigte stark belastet - Jeder fünfte Beschäftigte in Sachsen fühlt sich bei großer Hitze stark belastet. (Symbolfoto)
Landwirtschaft, Bau, Pflege: Wer draußen oder in aufgeheizten Gebäuden arbeitet, spürt die Hitze besonders. In Sachsen sind rund 436.000 Beschäftigte betroffen.
Mehr Artikel