Kylie Garreis (hier bei der U-20-WM in Peru) will unbedingt zur U-23-Europameisterschaft nach Norwegen.
Kylie Garreis (hier bei der U-20-WM in Peru) will unbedingt zur U-23-Europameisterschaft nach Norwegen. Bild: Jan Papenfuss
Reichenbach
In anderen Nationen hätte sie das Ticket bereits gelöst: Reichenbacher Geherin scheitert in Tschechien trotz Bestzeit an der deutschen U-23-EM-Norm

Freie Presse auf Google News folgen

Kylie Garreis hat am Wochenende in Podebrady über zehn Kilometer klar gewonnen. Für die U-23-Europameisterschaft in Norwegen ist sie aber noch zu langsam.

Bei der Team-EM im tschechischen Podebrady startete am Wochenende auch ein Quartett des LAV Reichenbach. Kylie Garreis (U23) überzeugte über zehn Kilometer mit einem klaren Sieg und persönlicher Bestzeit von 46:50 Minuten, verfehlte jedoch die U-23-EM-Norm (46:00) - die bislang keine Deutsche unterboten hat. In anderen Nationen hätte sie mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
13.05.2026
1 min.
Nächster Rückschlag für Geherin Kylie Garreis vom LAV Reichenbach
Nächster Rückschlag für Geherin Kylie Garreis vom LAV Reichenbach - Für Geherin Kylie Garreis läuft es derzeit nicht rund.
In Tschechien wollte die Vogtländerin auf der Halbmarathon-Distanz um die Norm für die Europameisterschaft kämpfen. Daraus wurde nichts.
Uwe Schröter
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.06.2026
2 min.
Reichenbacher Geherin Kylie Garreis verpasst trotz internationaler Qualifikation die EM
Reichenbacher Geherin Kylie Garreis verpasst trotz internationaler Qualifikation die EM - Geherin Kylie Garreis vom LAV Reichenbach verpasst die Leichtathletik-EM.
35 Sportlerinnen dürfen im Halbmarathon beim Jahreshöhepunkt der Leichtathleten dabei sein. Die 21-Jährige gehört theoretisch dazu, aber ihr fehlt eine Normzeit des deutschen Verbandes.
Uwe Schröter
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel