Bei der Fußballschule Jan Berger (vorn li.) und Volkhardt Kramer, Leiter der Fußballschule Vogtland (vorn re.)
Bei der Fußballschule Jan Berger (vorn li.) und Volkhardt Kramer, Leiter der Fußballschule Vogtland (vorn re.) Bild: Ralf Wendland
Auerbach
Jan Berger bei der Fußballschule Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Mit Jan Berger stand bei der Fußballschule Vogtland jetzt einer der ganz Großen erstmalig als Trainer auf dem Platz und hat seine Erfahrung an den Fußball-Nachwuchs weitergeben.

Die Fußballschule Vogtland ist bekannt dafür, dass Fußball-Legenden als Trainer fungieren und ihre Erfahrungen an den Nachwuchs weiter geben. Einer dieser Trainer ist in diesem Jahr Petr Rada, der Trainer von Dukla Prag. Eine Einheit konnte er jetzt allerdings nicht besetzen, da er mit seiner Mannschaft kurzfristig ein Testspiel absolviert...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
3 min.
Waldpark Grünheide ehrt drei Vogtländer mit viel Herz für Kinder
Waldpark Grünheide ehrt drei Vogtländer mit viel Herz für Kinder - Volkhardt Kramer, Ulrich Mikulcak und Sylvia Ott wurden für ihr Engagement mit der „Goldenen Nadel“ des Kiez-Landesverbandes ausgezeichnet. Anlass war der 35. Waldpark-Geburtstag.
35 Jahre lang gab es für die Kindererholungsstätte Höhen und Tiefen. Beste Bettenauslastung, aber auch fast eine Insolvenz. Ohne diese drei Menschen wäre es im Waldpark nicht so gut gelaufen.
Cornelia Henze
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:09 Uhr
3 min.
Elefant, Äffchen & Co: Tierische Fußball-Tipps zur WM
Elefant, Äffchen & Co: Tierische Fußball-Tipps zur WM - Die Zwergseidenäffchen im Zoo der Minis in Aue fungieren als tierisches Orakel.
Vor dem WM-Auftakt für das deutsche Team sind tierische Orakel gefragt. In den Zoos dürfen etwa Elefanten, Äffchen und Papageien ihre Tipps zum Spielausgang abgeben – und sich Leckerbissen ergattern.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
17:08 Uhr
3 min.
Berti Vogts attackiert FIFA und DFB: "Schadet dem Fußball"
Berti Vogts attackiert FIFA und DFB: "Schadet dem Fußball" - Berti Vogts hätte lieber eine WM mit 24 Teams. (Archivbild)
Der frühere Bundestrainer warnt: Eine XXL-WM schadet Spielern, Clubs und dem Fußball selbst. Was er von DFB-Chef Neuendorf fordert - und welche radikalen Reformideen er hat.
Mehr Artikel