Merkurs Alexander Hartung (links) nimmt den Ball hier gleich mit dem Kopf, Annabergs Führungstorschütze Devon Klitzke lauert dahinter.
Merkurs Alexander Hartung (links) nimmt den Ball hier gleich mit dem Kopf, Annabergs Führungstorschütze Devon Klitzke lauert dahinter. Bild: Heiko Neubert
Oberes Vogtland
Kicker des SV Merkur Oelsnitz verlieren in Annaberg: „Das klare Ergebnis lag eher an den harmlosen Gästen“

Freie Presse auf Google News folgen

Für die Sachsenklasse-Fußballer aus dem oberen Vogtland gab es im Erzgebirge nichts zu holen. Der VfB bleibt weiter ungeschlagen auf Platz 2, Merkur hält auch nach dem 0:3 Tabellenplatz 5.

Der SV Merkur Oelsnitz hat am achten Spieltag in der Fußball-Sachsenklasse beim VfB Annaberg mit 0:3 (0:1) verloren, bleibt aber auch nach der zweiten Niederlage in Folge Fünfter. Die Annaberger hingegen haben nicht nur ihre Bilanz aufgebessert – es war erst ihr vierter Sieg im zwölften Duell der beiden Kontrahenten – sondern sich auch eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
2 min.
Fußball: VfB Schöneck kurz vor dem Titel, SC Syrau kurz vor dem Klassenerhalt
Fußball: VfB Schöneck kurz vor dem Titel, SC Syrau kurz vor dem Klassenerhalt - Symbolfoto: Pixabay
In Landesliga und Landesklasse steht am Wochenende der drittletzte Spieltag auf dem Plan. Dabei strebt der Reichenbacher FC einen neuen Punkterekord an.
Thomas Gräf, Olaf Meinhardt
11.06.2026
3 min.
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden - Die WHO Europa bezeichnet Hitze als einen "stillen Killer". (Symbolbild)
Der WHO-Regionaldirektor ist in Berlin, um Maßnahmen zum Schutz vor der Hitzebelastung vorzustellen. Diese trifft mit zunehmendem Klimawandel immer mehr Menschen – gerade Ältere und Kranke.
25.04.2026
6 min.
Jetzt abstimmen: Wer wird Sachsens bestes Start-up 2026?
Jetzt abstimmen: Wer wird Sachsens bestes Start-up 2026? - Emily Hickmann hat in Dresden die App „Active TP“ entwickelt, um Patienten vor und nach einer Hüft-Op zu unterstützen.
Am 8. Mai wird „Sachsens Unternehmer:in des Jahres“ gekürt. Über den Sonderpreis für das beste Start-up können Sie in einer Online-Abstimmung mitentscheiden. Das sind die vier Finalisten.
Nora Miethke
19:40 Uhr
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: VfB Schöneck hat den Titel fast in der Tasche
Fußball-Sachsenklasse: VfB Schöneck hat den Titel fast in der Tasche - Ein symbolträchtiges Bild: Irfersgrüns David Landmesser (vorn) köpft eine Ecke aus dem Strafraum, Merkurs Torjäger Toni Döge (dahinter) kommt nicht an den Ball.
Der SC Syrau freut sich über den Klassenerhalt. Und Absteiger BSV Irfersgrün überrascht mit einem Heimsieg gegen Merkur Oelsnitz.
Thomas Gräf
10.06.2026
5 min.
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern - Es habe Einigkeit geherrscht, dass der Wirtschaftsstandort Deutschland vor großen Herausforderungen stehe, hieß es.
Die heiße Reformphase beginnt. Mehr als drei Stunden lang beraten die Spitzen der Koalition mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften im Kanzleramt.
09.08.2022
3 min.
Gewalttat im Hinterhof: Tatwaffe war ein Messer
Gewalttat im Hinterhof: Tatwaffe war ein Messer - Ermittler bei der Arbeit am Tatort. In diesem Hinterhof wurden die 46-jährige Frau und der 34-jährige Mann mit einem Messer angegriffen. Die Frau starb später.
Die Staatsanwaltschaft hat weitere Details bekannt gegeben. Angehörige des schwer verletzten Mannes, der die Tat überlebt hat, haben indes eine Spendensammlung gestartet.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel