RSV-Trainer Peter Morgner ist stolz auf seine Schützlinge: Rasul Abdurashidov, Islam Abdurashidov, Richard Brand und Magomed Abdurashidov (hinten von links); Paul Schneider, Mohamed Khadour, Wilhelm Brand, Nimar Papai und Milana Abdurashidova (vorn von links).
RSV-Trainer Peter Morgner ist stolz auf seine Schützlinge: Rasul Abdurashidov, Islam Abdurashidov, Richard Brand und Magomed Abdurashidov (hinten von links); Paul Schneider, Mohamed Khadour, Wilhelm Brand, Nimar Papai und Milana Abdurashidova (vorn von links). Bild: Oliver Orgs
Plauen
Kleiner Verein ganz groß

Freie Presse auf Google News folgen

Die jungen Ringer des Plauener RSV können sich auf die Erfahrung ihres Trainers verlassen. Und der spricht voller Stolz über seine Schützlinge.

Seit Peter Morgner nicht mehr als Kraftfahrer arbeitet und Rentner ist, sollte er eigentlich jede Menge Zeit haben. Dass dem nicht so ist, liegt an seiner Leidenschaft. Und die heißt Ringen. Seit 50 Jahren ist der heute 67-Jährige Trainer, seit 1991 beim Plauener RSV, dem kleineren von zwei Vereinen in Plauen, in denen griechisch-römisch und im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
2 min.
Heimturnier wird für Werdauer Ringer zum erfolgreichen Gradmesser
Heimturnier wird für Werdauer Ringer zum erfolgreichen Gradmesser - Der Werdauer Islam Saidov (oben) erkämpfte sich bei der Mitteldeutschen Meisterschaft die Silbermedaille.
Mit Platz 2 belohnte sich Islam Saidov bei der Mitteldeutschen Meisterschaft für seinen Trainingsfleiß. Künftig ist der 17-Jährige fest im Männerteam eingeplant, etwas anderes bleibt ihm noch verwehrt.
Ralf Wendland
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
04.05.2026
4 min.
VFC Plauen: Was geht da noch in Richtung Fußball-Regionalliga?
VFC Plauen: Was geht da noch in Richtung Fußball-Regionalliga? - Eric Ganime (r.) und seine Teamkameraden vom VFC Plauen wollen sich auch in den letzten drei Saisonspielen voll ins Zeug legen. Links im Bild: Louis Schmidt vom VfB Auerbach.
Der Oberligist aus dem Vogtland hat sich an die Tabellenspitze rangepirscht. Am Samstag kann er den Rückstand auf zwei Punkte verkürzen. Parallel wird spekuliert, ob vielleicht auch Platz 2 reicht.
Monty Gräßler
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel