Der Werdauer Islam Saidov (oben) erkämpfte sich bei der Mitteldeutschen Meisterschaft die Silbermedaille.
Der Werdauer Islam Saidov (oben) erkämpfte sich bei der Mitteldeutschen Meisterschaft die Silbermedaille. Foto: Ralf Wendland
Werdau
Heimturnier wird für Werdauer Ringer zum erfolgreichen Gradmesser

Freie Presse auf Google News folgen

Mit Platz 2 belohnte sich Islam Saidov bei der Mitteldeutschen Meisterschaft für seinen Trainingsfleiß. Künftig ist der 17-Jährige fest im Männerteam eingeplant, etwas anderes bleibt ihm noch verwehrt.

Die Deutsche Meisterschaft der Männer, sie ist für Ringer Islam Saidov in diesem Jahr noch nichts. Zwar sicherte sich der Sportler des AC Werdau am Samstag bei den mitteldeutschen Titelkämpfen, bei denen er in der Sporthalle des Werdauer Gymnasiums den Heimvorteil auf seiner Seite hatte, im Limit bis 63 kg im griechisch-römischen Stil die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:00 Uhr
4 min.
Goldenes Oval in Dresden: Lückenkemper hat „richtig Bock“ auf den Saisonstart
Goldenes Oval in Dresden: Lückenkemper hat „richtig Bock“ auf den Saisonstart - Gina Lückenkemper 2025 bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden in Aktion. Beim Goldenen Oval am Sonntag stehen zwei 100-Meter-Sprints, Halbfinale und Finale, auf dem Programm.
Beim Leichtathletikmeeting im Heinz-Steyer-Stadion treffen die deutschen Asse auf starke internationale Konkurrenz. 74-Meter-Mann Steven Richter aus dem Erzgebirge kann auf einen großen Fanclub zählen.
Thomas Treptow
23.03.2026
3 min.
Ringen: Werdauer Nachwuchstalent darf sich ab sofort Deutsche Vizemeisterin nennen
Ringen: Werdauer Nachwuchstalent darf sich ab sofort Deutsche Vizemeisterin nennen - Josefine Langhof vom AC Werdau kann sich seit dem Wochenende Deutsche Vizemeisterin nennen.
Mit Medaillenambitionen war Josefine Langhof beim Turnier in Frankfurt an der Oder auf die Matte gegangen. Für ihren Verein ist es der vorläufige sportliche Höhepunkt eines besonderes Jahres.
Anika Zimny, Ralf Wendland
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
17.04.2026
3 min.
Ringen: Fiona Gasser aus Werdau kämpft für ihren Traum von der Europameisterschaft
Ringen: Fiona Gasser aus Werdau kämpft für ihren Traum von der Europameisterschaft - Fiona Gasser (vorn) wurde nach ihrem mittlerweile vierten Deutschen Meistertitel vom AC Werdau gebühren empfangen.
Am Wochenende geht es für die 18-Jährige bei einem Turnier in der Türkei um das Ticket für den Saisonhöhepunkt. Nach ihrem mittlerweile vierten Deutschen Meistertitel hat sie dafür genug Selbstvertrauen.
Ralf Wendland
17:00 Uhr
2 min.
Nach langem Kampf: Kurorte auch im Vogtland erhalten zusätzliches Geld vom Freistaat
Nach langem Kampf: Kurorte auch im Vogtland erhalten zusätzliches Geld vom Freistaat - Der Rosengarten von Bad Elster wird in Regie der Kommune gepflegt. Für derlei Aufwendungen gibt es jetzt zusätzliches Geld vom Freistaat.
Der Freistaat stellt ab 2027/28 sieben Millionen Euro jährlich für die 14 staatlich anerkannten Kurorte in Sachsen bereit.
Tino Beyer
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel