Abhaken und weitermachen: Die Wildcats haben in Görlitz alles rausgeholt. So soll es in der Rückrunde weitergehen.
Abhaken und weitermachen: Die Wildcats haben in Görlitz alles rausgeholt. So soll es in der Rückrunde weitergehen. Bild: Jens Meinel
Reichenbach
Knapper ging es nicht: Wildcats gehen in der Volleyball-Sachsenliga voll an ihre Grenzen

Obwohl der CVJM Görlitz die besten Spielerinnen im Aufgebot hatte, lieferte der FSV Reichenbach den Gastgeberinnen ein enges Spiel. Unglücklich gab man am Ende beim 2:3 zwei Punkte ab.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:39 Uhr
2 min.
Mehr Organspender – Zahl reicht aber nicht aus
Im vergangenen Jahr haben in Deutschland 985 Menschen nach ihrem Tod ein Organ oder mehrere Organe gespendet. (Symbolbild).
Warten auf ein neues Leben: Mehr als 8.000 Menschen hoffen auf ein Spenderorgan, doch die Zahl der Spenden ist zu niedrig. Warum die Entscheidung oft auf den Schultern der Angehörigen lastet.
10.03.2026
3 min.
Letzter Verkaufstag für Edeka Meisel in Hohenstein-Ernstthal
Der Edeka-Parkplatz präsentierte sich am Dienstagnachmittag meist nahezu leer.
Am Dienstag hatte Edeka Meisel zum letzten Mal geöffnet. Nach einer Woche Schließzeit soll das Geschäft mit einem neuen Betreiber wiedereröffnet werden. Was sagen die Kunden?
Cristina Zehrfeld
23.02.2026
2 min.
Volleyball: Frauen des SV 04 Oberlosa gelingt Befreiungsschlag
Die Oberlosaer Volleyballerinnen freuen sich über den deutlichen 3:0-Sieg gegen Leipzig.
Nach drei Wochen Pause haben die Vogtländerinnen am Samstag einen klaren Erfolg gefeiert. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war die Voraussetzung.
Gunar Rus
05.02.2026
1 min.
Volleyball-Regionalliga: Frauen des SV 04 Oberlosa werden von starken Görlitzerinnen überrascht
Die Regionalliga-Volleyballerinnen des SV 04 Oberlosa (am Ball Lizzy Friedel) erwischte gegen ein starkes Gästeteam aus Görlitz einen gebrauchten Tag.
Das Team von Trainer Lutz Gushurst musste die zweite deutliche Niederlage in Folge quittieren. Gegen CVJM Görlitz lief von Beginn an nicht viel zusammen.
Steffen Bandt
10.03.2026
2 min.
Nach Auszug aus der Stadt-Galerie: Neuer Standort für Outdoor-Laden in Plauen gefunden
Der Outdoor-Laden Landmark wird in dieses Geschäft an der Rathausstraße einziehen.
Der Outdoor-Händler Landmark startet in Plauen neu: Noch im März soll ein Geschäft in der Innenstadt eröffnen.
Swen Uhlig
13:33 Uhr
3 min.
Walter holt nach aberkannter Medaille Bronze – zwei Aufgaben
Leonie Walter gewinnt die Bronzemedaille.
Leonie Walter beschert dem deutschen Team bei den Paralympics im Langlauf eine Medaille, nur einen Tag nach ihrem persönlichen Drama. Doch andere erleben Teammitglieder einen bitteren Tag.
Mehr Artikel