Oberes Vogtland
Markneukirchener übt für die EM

Freie Presse auf Google News folgen

Franz Richter, Bundesligaringer des AV Germania Markneukirchen, bereitet sich derzeit im ungarischen Tata in einem internationalen Trainingscamp auf die Europameisterschaften der Männer vor, die vom 28. März bis 3. April in Budapest ausgetragen werden und für die der Schwergewichtler nominiert wurde. Richter hat ein schweres...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:00 Uhr
1 min.
Sextett aus dem Vogtland kämpft bei Deutschen Ringer-Meisterschaften
Sextett aus dem Vogtland kämpft bei Deutschen Ringer-Meisterschaften - Symbolbild.
Drei Markneukirchener, zwei Pausaer und ein Plauener wollen bei den nationalen Titelkämpfen in Elsenfeld so weit wie möglich kommen,
Jörg Richter
13:30 Uhr
2 min.
Ringen: Markneukirchener Franz Richter nimmt erfolgreich Revanche
Ringen: Markneukirchener Franz Richter nimmt erfolgreich Revanche - Im Finale behielt Franz Richter (links) diesmal gegen Patrick Neumaier die Oberhand.
Dem gleichen Gegner wie 2025 stand der 28-Jährige jetzt im Finale der Deutschen Meisterschaft gegenüber. Beim Turnier in Elsenfeld bezwang er ihn am Ende sogar zweimal.
Jörg Richter
Mehr Artikel