Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland

Mediziner kreuzen die Klingen

Am Samstag wird das Königliche Kurhaus Bad Elster ab 9 Uhr zur Fechtsporthalle. Dann lädt die SG Medizin Bad Elster in Kooperation mit der Chursächsischen Veranstaltungs GmbH und der Sächsischen Staatsbäder GmbH zu den 24. Offenen Europäischen Fechtmeisterschaften für Medizinberufe ein. Diese wird abwechselnd in Schkeuditz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.10.2024
1 min.
20. Bäderfechtturnier: Königliches Kurhaus wird wieder zur Fechtarena
Zum 20. Mal lädt die SG Medizin Bad Elster am Samstag zum Internationalen Bäderfechtturnier ins Königliche Kurhaus. Etwa 15 Teams, bestehend aus einer Frau und einem Mann, werden erwartet.
Steffen Bandt
22.01.2025
1 min.
Nach Stromausfall in Teilen von Chemnitz: Defekt ist behoben
In Teilen von Chemnitz fiel am Mittwochabend der Strom aus.
Etwa eine Stunde lang war der Strom in etlichen Haushalten im Chemnitzer Zentrum weg. Auch ein Hotel war betroffen.
Denise Märkisch
23.01.2025
3 min.
Klein: Migranten müssen unser Verhältnis zu Israel begreifen
Ab 2014 war Klein Sonderbeauftragter für Beziehungen zu jüdischen Organisationen und Antisemitismusfragen im Auswärtigen Amt. Das neu geschaffene Amt des Beauftragten der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus trat er im Mai 2018 an.
Felix Klein gilt als streitbarer Geist. Im dpa-Interview spricht der Bundesbeauftragte für den Kampf gegen Antisemitismus über Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft und den Gaza-Krieg.
23.01.2025
4 min.
Frage zu Motiv im Fokus nach Gewalttat in Aschaffenburg
Nach dem Messerangriff in Aschaffenburg sind nun die Behörden gefragt.
Wieder eine Messerattacke, wieder Tote: Heute dürfte der Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt werden. Mit Spannung wird erwartet, ob das Tatmotiv öffentlich wird.
22.01.2025
2 min.
Gesamte Schule im Erzgebirge macht einen Tag frei – für Spaß im Schnee
Wintersport-Spaß am Rodelhang in Tellerhäuser hat es für die Schüler der Goethe-Oberschule in Breitenbrunn am Mittwoch gegeben.
Für Schüler aus dem Erzgebirge hieß es am Mittwoch: Raus aus der Schule, rein in den Schnee! Was hinter der Aktion steckt.
Niko Mutschmann
21.01.2025
4 min.
So feiert Bad Elster Walzerkönig Johann Strauß
Die neue Inszenierung der „Fledermaus“ eröffnet am Freitagabend im König-Albert-Theater das Strauß-Jahr in Bad Elster. Die Operette ist ausverkauft.
Am Freitagabend startet mit der Operette „Die Fledermaus“ in der Kulturstadt der Reigen der Veranstaltungen zum 200. Geburtstag des Komponisten. Welche Akzente bis in den Herbst gesetzt werden.
Ronny Hager
Mehr Artikel