Das neue Trainergespann am Mattenrand der WKG Pausa/Plauen: Dirk Wagner (links) und Kevin Drehmann. Werner Schellenberg hält als Mannschaftsleiter die Zügel in der Hand, muss jedoch nach einer Operation pausieren.
Das neue Trainergespann am Mattenrand der WKG Pausa/Plauen: Dirk Wagner (links) und Kevin Drehmann. Werner Schellenberg hält als Mannschaftsleiter die Zügel in der Hand, muss jedoch nach einer Operation pausieren. Bild: Jörg Richter
Plauen
Mit neuem Trainergespann: WKG Pausa/Plauen will auch den zweiten Heimkampf siegreich gestalten

Freie Presse auf Google News folgen

Wenn am Samstag der RC Germania Potsdam in Pausa zu Gast sein wird, wollen die vogtländischen Regionalliga-Ringer alles daran legen, perfekt in die neue Saison zu starten.

Für die Regionalliga-Ringer der WKG Pausa/Plauen steht am Samstagabend der zweite Heimkampf auf dem Programm. Gegner ist der RC Germania Potsdam. Die Havelstädter starteten am vergangenen Samstag mit einer deftigen 4:21-Heimniederlage gegen die WKG Gelenau/Markneukirchen II in die neue Saison. Das alles wird bei der WKG Pausa/Plauen mit einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
3 min.
Ringer aus Markneukirchen gewinnt sechs Kämpfe – Gold ist der Lohn
Ringer aus Markneukirchen gewinnt sechs Kämpfe – Gold ist der Lohn - Die Markneukirchner Delegation bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Werdau: (von links) Franz Richter, Andy Schubert, Richard Breitenbach und Johannes Adler.
Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Junioren und der unter 14-Jährigen in Jena und Werdau haben vor allem die Athleten des AV Germania Medaillen gesammelt.
Jörg Richter
03.06.2026
1 min.
Sextett aus dem Vogtland kämpft bei Deutschen Ringer-Meisterschaften
Sextett aus dem Vogtland kämpft bei Deutschen Ringer-Meisterschaften - Symbolbild.
Drei Markneukirchener, zwei Pausaer und ein Plauener wollen bei den nationalen Titelkämpfen in Elsenfeld so weit wie möglich kommen,
Jörg Richter
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:30 Uhr
3 min.
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau - Die Mühlgrabenbrücke ist in einem äußerst schlechten Zustand. Sie soll neu gebaut werden.
Das Tiefbauamt stuft den Zustand der Brücke in Crossen als ungenügend ein. Was ein Neubau kosten soll und welche Variante favorisiert wird.
Frank Dörfelt
18:30 Uhr
2 min.
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen - Das Wisentkälbchen Ora ist ein Mädchen und am 16. Mai zur Welt gekommen.
Im Wildgatter Oberrabenstein gibt es ein neues Jungtier zu bestaunen. Es gehört zu einer Art, die beinahe ausgestorben wäre.
Jana Peters
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel