Oliver Großpietzsch (links), der Vorsitzende des Kreisverbandes Tischtennis Vogtland, überreichte die Ehrung an Detlev Pensold.
Oliver Großpietzsch (links), der Vorsitzende des Kreisverbandes Tischtennis Vogtland, überreichte die Ehrung an Detlev Pensold. Bild: Verband
Plauen
Mühltroffer Tischtennis-Urgestein ausgezeichnet

Freie Presse auf Google News folgen

Den bronzenen Tischtennisschläger hat Detlev Pensold am Wochenende überreicht bekommen. Bereits seit fast vier Jahrzehnten ist er im Verein nicht wegzudenken.

Detlev Pensold vom Mühltroffer SV ist für sein langjähriges Engagement mit dem bronzenen Tischtennisschläger des Sächsischen Tischtennisverbandes ausgezeichnet worden. Am Rande des 40. Osterturniers des Mühltroffer SV am Samstag wurde Pensold von Oliver Großpietzsch, dem Vorsitzenden des Kreisfachverbandes Tischtennis Vogtland, für fast 40...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
21:55 Uhr
4 min.
„Wir sind alle erleichtert“: CDU-Kandidat gewinnt OB-Wahl in Aue-Bad Schlema – Erste Reaktionen
„Wir sind alle erleichtert“: CDU-Kandidat gewinnt OB-Wahl in Aue-Bad Schlema – Erste Reaktionen - Plötzlich stand Marcus Hoffmann (r.) im Mittelpunkt des Interesses: Nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses befragten zahlreiche Medienvertreter den CDU-Kandidaten.
Es war spannend bis zum Schluss: Erst nach Auszählung der Briefwahl-Stimmen stand fest, dass der CDU-Kandidat im zweiten Wahlgang der OB-Wahl vorn liegt. Und damit verhindert, dass erstmals ein Rechtsextremer Stadtchef wird. So fallen die Reaktionen aus.
Heike Mann
02.04.2026
2 min.
Tischtennis steht am Karsamstag einmal mehr in Mühltroff im Mittelpunkt
Tischtennis steht am Karsamstag einmal mehr in Mühltroff im Mittelpunkt - Die Turnhalle in Mühltroff ist am Samstag einmal mehr Schauplatz des traditionellen Osterturnieres der Mühltroffer Tischtennisspieler.
Bereits zum 41. Mal kann der ortsansässige Verein in diesem Jahr zahlreiche Teilnehmer zu seinem internationalen Turnier begrüßen. Für die Abteilung ist 2026 zudem ein besonderes Jahr.
Simone Zeh
20:00 Uhr
2 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
Live
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
06.05.2026
2 min.
Tischtennis: Janina Müller von der SpVgg Heinsdorfergrund freut sich über Landesmeistertitel
Tischtennis: Janina Müller von der SpVgg Heinsdorfergrund freut sich über Landesmeistertitel - Krönte sich gleich bei der Premiere zur Landesmeisterin: Janina Müller von der SpVgg Heinsdorfergrund.
Beim Turnier der Leistungsklassen in Döbeln stand am Ende ein ganzer Medaillensatz für die Teilnehmer der Region zu Buche. Wer dabei auf dem Podest landete.
Oliver Großpietzsch
21:52 Uhr
3 min.
Iran feuert Raketen auf Israel
Iran feuert Raketen auf Israel - Erstmals seit dem 8. April feuerte der Iran Raketen auf Israel. (Archivbild)
Der Krieg im Libanon hatte Irans Führung zuletzt unter Druck gesetzt, der mit ihr verbündeten Hisbollah zu Hilfe zu eilen. Nun eskalieren Irans Streitkräfte in dem Konflikt mit dem Erzfeind.
Mehr Artikel