Die Trainer Kristin (ganz links) und André Glöckner sind stolz auf ihre Mannschaft, die dem VSV den nächsten Titel bescherte.
Die Trainer Kristin (ganz links) und André Glöckner sind stolz auf ihre Mannschaft, die dem VSV den nächsten Titel bescherte. Bild: Andre Glöckner
Auerbach
Nächster Vogtlandmeistertitel für VSV Fortuna

Freie Presse auf Google News folgen

Volleyball: Junges Team setzt sich auch in der U 18 mit sechs Siegen durch

Nach den U-14-Jungen des VSV Fortuna Göltzschtal haben es nun auch die Volleyballerinnen der U 18 geschafft, sich im Vogtland als bestes Team ihrer Altersklasse zu etablieren. Die Nachwuchsmannschaft hat zum letzten Spieltag in der Auerbacher Schlossarena die Teams der SG Jößnitz (Platz 2) und des FSV Reichenbach (4) begrüßt....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.03.2026
2 min.
Showdown im Volleyball: Packt dieses junge Team aus dem Vogtland den Bezirksliga-Aufstieg?
Showdown im Volleyball: Packt dieses junge Team aus dem Vogtland den Bezirksliga-Aufstieg? - Die Volleyballerinnen des VSV Fortuna Göltzschtal II wollen ihre starke Saison am Samstag mit dem Aufstieg krönen.
Das Hinspiel des VSV Fortuna Göltzschtal II gegen Lichtenstein II ist allein schon wegen des spektakulären 35:37 im ersten Satz in Erinnerung geblieben. Im Rückspiel geht es nun um den Staffelsieg.
Monty Gräßler
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:10 Uhr
4 min.
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen - Am Freitagabend wird wieder magische Atmosphäre beim Romantischen Lichterfest am illuminierten Zwickauer Schwanenteich herrschen.
Feste, Konzerte und besondere Spektakel – der Veranstaltungskalender im Landkreis Zwickau bietet vielfältige Höhepunkte. „Freie Presse“ hat ein Dutzend Empfehlungen für Sie herausgepickt.
Thomas Croy
20:15 Uhr
2 min.
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Im Stadion des VfB Auerbach werden in der neuen Oberliga-Saison etliche neue Gesichter auflaufen.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher 14 Namen in der Liste beweisen, dass beim VfB personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel