Der Neujahrsberglauf des SV Blau-Weiß Auerbach erlebt am Samstag seine 47. Auflage.
Der Neujahrsberglauf des SV Blau-Weiß Auerbach erlebt am Samstag seine 47. Auflage. Bild: Ralf Wendland
Auerbach
Neujahrsberglauf in Falkenstein sorgt für den sportlichen Start 2026

Freie Presse auf Google News folgen

Bereits mehr als 80 Meldungen sind für die 47. Auflage des traditionellen Wettkampfs des SV Blau-Weiß Auerbach eingegangen. Auch für die Walker und Nordic Walker gibt es wieder ein Angebot.

Sportlich starten Läuferinnen und Läufer im Vogtland ins neue Jahr – in Falkenstein steht am Samstag der 47. Neujahrsberglauf des SV Blau-Weiß Auerbach mit Start und Ziel am Rathaus auf dem Programm. Für alle drei Strecken (3/11,5/20,7 Kilometer)fällt der Startschuss um 11 Uhr. Lediglich die Walker und Nordic Walker, die 11,5 Kilometer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:34 Uhr
2 min.
Polizist in Dortmund angeschossen - Kinder als Geiseln?
Polizist in Dortmund angeschossen - Kinder als Geiseln? - Die Polizei ist in Dortmund zu einem Großeinsatz ausgerückt.
Die Polizei in Dortmund rückt zu einer Bedrohungslage aus. Einem Medienbericht zufolge hat ein Mann Kinder als Geiseln genommen. Was die Polizei bestätigt: Ein Beamter wurde angeschossen.
21:24 Uhr
2 min.
Nach Schüssen: Trump will erneut zu Presse-Dinner kommen
Nach Schüssen: Trump will erneut zu Presse-Dinner kommen - Der Schock saß damals tief (Archivbild).
Es war im April ein Schockmoment, als die US-Regierung nach Schüssen auf einem Gala-Dinner evakuiert werden musste. Im Juli wird das Treffen der US-Hauptstadtpresse nachgeholt - und Trump will kommen.
01.06.2026
2 min.
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut - Lucas gab seiner Lucy auf dem Schloss Lichtenwalde das Ja-Wort. „Diamond“ (Mitte) gehörte zur Hochzeitsgesellschaft.
Der 27-Jährige ist jetzt auch bei Lucy ganz offiziell die Nummer 1.
Thomas Prenzel
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
05.01.2026
4 min.
47. Neujahrsberglauf in Falkenstein liefert wieder Stoff für viele Geschichten
47. Neujahrsberglauf in Falkenstein liefert wieder Stoff für viele Geschichten - Beim Neujahrsberglauf in Falkenstein waren 235 Teilnehmer am Start.
235 Teilnehmer, darunter 24 Nordic-Walker, wurden zum Auftakt im neuen Sportjahr gezählt. Wie die Starter mit den winterlichen Voraussetzungen umgingen und warum es ein traditionelles Duell zweier Oldies nicht mehr gibt.
Ramona Schwabe
19.04.2026
1 min.
Werdauer Waldlauf lockt fast 700 Teilnehmer an – trotz ungünstiger Wetterprognose
Werdauer Waldlauf lockt fast 700 Teilnehmer an – trotz ungünstiger Wetterprognose - Über eine tolle Beteiligung freuten sich die Organisatoren des Werdauer Waldlaufs bei der 47. Auflage.
Zum 47. Mal ging die Traditionsveranstaltung am Sonntag über die Bühne. Ein Großteil der Starterinnen und Starterin hatte dabei Glück.
Anika Zimny
Mehr Artikel