Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Plauen
Plauener Bogen-Trio holt dreimal Gold
Die Bogenschützen des BSV 1960 Plauen haben am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin 3 D ordentlich abgeräumt. Miriam Teßmer, Sven Teßmer und Benjamin Sandig gewannen bei den Wettkämpfen in Braunlage/Hohegeiß im Harz jeweils die Goldmedaille. Zudem hatte das Plauener Trio damit maßgeblich Anteil...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:10 Uhr
1 min.
Magische Marke geknackt: Mehr als 200 Teilnehmer beim Trimm-Trab in Wechselburg
Auch die Läufe über 2,5 km waren beim Trimm-Trab ausgeschrieben. Bei den Jungen gewann hier mit Benjamin Mende ein Wechselburger.
Beim Trimm-Trab in Wechselburg ging ein Tagessieg an einen Starter der Gastgeber.
Robin Seidler
08:35 Uhr
2 min.
Straßenbahnen in Chemnitzer Innenstadt kollidiert – Unfallstelle geräumt
Update
An der Zentralhaltestelle in Chemnitz sind zwei Straßenbahnen der CVAG zusammengestoßen. Es kam zu Behinderungen bei Bus und Bahn.
Der Zusammenstoß ereignete sich an einer besonders ungünstigen Stelle. Etliche Bus- und Bahnlinien waren betroffen.
Michael Müller
03.03.2025
2 min.
Plauener Bogenschützen überzeugen in der Halle
Das Plauener Team in Chemnitz: (von links) Vizemeister Nicolas Felly, Sven Teßmer, Petra Gärtner und Rainer Künzel.
Mit sieben Aktiven ist der BSV 1960 bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Chemnitz an den Start gegangen. Nicolas Felly setzte mit dem Gewinn der Silbermedaille das Ausrufezeichen hinter ein insgesamt starkes Ergebnis.
Thomas Höhn
05.05.2025
3 min.
Plauener Bogenschützen starten im Freien durch
Das Plauener Team bei den Landesmeisterschaften 3D: (von links) Mario Gloeden, Benjamin Sandig, Sven Teßmer, Sandra Kunz und Saskia Höhn.
Die Aktiven des BSV 1960 haben zum Auftakt der Freiluftsaison schon einmal ein starkes Achtungszeichen gesetzt. Bei den Offenen Landesmeisterschaften 3D gewann das Quintett viermal Gold und einmal Silber.
Thomas Höhn
14:16 Uhr
1 min.
Filteranlage in Halsbrücker Firma in Brand geraten
Die Feuerwehr musste am Sonntagvormittag zu einem Brand in Halsbrücke ausrücken.
Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen, die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus.
Freie Presse
11.05.2025
4 min.
„Ein Hexenkessel ist nichts dagegen“: So lief die große MDR-Party auf der Kirchberger Freilichtbühne
Sie moderierten die zweieinhalbstündige Show, die live im MDR übertragen wurde: Christin Stark und Peter Imhof.
Die gewonnene MDR-Show „Frühlingserwachen 2025“ hat am Samstag etwa 5000 Besucher an den Borberg gelockt. Über glückliche Fans, Wortgefechte am Grillstand und eine kleine Panne.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel