Ben Wiegner (links) genoss die Zeit mit Ex-Weltmeister Stefan Bradl, der das Talent zu seinem Nachwuchsprojekt eingeladen hatte.
Ben Wiegner (links) genoss die Zeit mit Ex-Weltmeister Stefan Bradl, der das Talent zu seinem Nachwuchsprojekt eingeladen hatte. Bild: Thorsten Horn
Plauen
Plauener holt sich Tipps vom Weltmeister

Freie Presse auf Google News folgen

Der zwölfjährige Ben Wiegner wurde 2020 Mini-Bike-Meister. Auf dem Sachsenring durfte er dank Stefan Bradl auf eine größere und schnellere Rennmaschine.

Wegen seiner gerade einmal zwölf Jahre blieb für Ben Wiegner im vorigen Jahr nur ein Schmalspur-Programm, was für den Mini-Bike-Meister von 2020 primär aus Tests für den nächsten Karriere-Schritt bestand. Wenngleich nach schweren Unfällen - vor allem junger Motorradrennfahrer - in diesem Jahr in vielen Meisterschaften das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:00 Uhr
2 min.
Spektakuläre Fotos zeigen Forscher bei der Arbeit
Spektakuläre Fotos zeigen Forscher bei der Arbeit - Wissenschaftler begleiten Waldrappen bei ihrem Zug nach Spanien.
Mit Zugvögeln fliegen, zwischen Korallen tauchen und mit Walhaien schwimmen: Die Arbeit von Wissenschaftlern kann wunderbare Naturerlebnisse mit sich bringen, wie Fotos eindrücklich dokumentieren.
14.04.2026
3 min.
16-jähriger Motorsportler aus Plauen bereit für neue Saison
16-jähriger Motorsportler aus Plauen bereit für neue Saison - Ben Wiegner bei seinem „Heimspiel“ auf dem Schleizer Dreieck. Die älteste Naturrennstrecke Deutschlands ist aktuell allerdings nicht mehr im Programm vertreten.
In der Vorbereitung auf die neue Rennserie lief für Ben Wiegner unverschuldet nicht alles wie geplant. Dennoch werden die Ansprüche nach Platz 2 im Kawasaki Ninja Cup natürlich nicht kleiner.
Bernd Genßen
17:02 Uhr
3 min.
Bill Gates vor Aussage im Epstein-Ausschuss: will helfen
Bill Gates vor Aussage im Epstein-Ausschuss: will helfen - Bill Gates sagt im Kontrollausschuss aus.
Er ist der nächste Prominente, der sich zu dem Fall des Sexualstraftäters vor dem US-Parlament äußert. Microsoft-Mitgründer Gates gibt zuvor ein knappes Statement ab.
18.11.2025
3 min.
Wie zwei Teenager St. Egidien und Glauchau beim Mini-Motorrad-Weltfinale vertreten haben
Wie zwei Teenager St. Egidien und Glauchau beim Mini-Motorrad-Weltfinale vertreten haben - Die beiden Nachwuchsrennfahrer Jason Rudolph und Ben Warzecha (von links) haben in Valencia einen besonderen Saisonabschluss gefeiert.
Der 15-jährige Jason Rudolph und der elfjährige Ben Warzecha haben in Spanien einen besonderen Saisonabschluss erlebt. Welche Erfahrungen sie für die Zukunft mitnehmen.
Thorsten Horn
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel