Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Für die Nachwuchsleichtathleten des LATV Plauen ging eine erfolgreiche Hallensaison zu Ende.
Für die Nachwuchsleichtathleten des LATV Plauen ging eine erfolgreiche Hallensaison zu Ende. Bild: Symbolbild: mpix-foto - stock.adobe.com
Plauen
Plauener Leichtathleten nehmen Abschied aus erfolgreicher Hallensaison

Mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen und Erfolgen bei verschiedenen Wettkämpfen hat der Leichtathletik-Nachwuchs des LATV Plauen die Saison unter dem Hallendach abgeschlossen.

Die letzten Hallenwettkämpfe der Saison haben dem LATV Plauen noch einmal einige persönliche Bestleistungen beschert. Elin Volkmar war bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der U 16 bis U 20 in Chemnitz am Start. Mit einer persönlichen Bestleistung von 2:23,94 Minuten über 800 Meter gewann sie Silber. Im Dreisprung der U 18 wurde sie zudem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
19:29 Uhr
4 min.
Sprints auf Parkettboden: Junge Leichtathleten starten in Döbeln in die Hallensaison
Beim Einstieg in die Hallensaison waren auch Paul Rost (Döbelner SC), Lenn Erler (SSV Brand-Erbisdorf), Leon Britzkow (LWV Geringswalde) sowie Colin Meyer vom TSV Fortschritt Mittweida im Sprint der Altersklasse M 11 dabei.
Fast 200 Aktive haben am Samstag bei der Hallenkreismeisterschaft um Zeiten und Weiten gewetteifert. Die urige Halle in der Sporthalle Burgstraße ist bei den Athleten und Trainern sehr beliebt.
Christian Kluge
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
08.07.2025
1 min.
Hop, Step, Jump: Junge Plauenerin knackt erstmals die Elf-Meter-Marke im Dreisprung
Die Plauenerin Elin Volkmar beim Dreisprungwettbewerb der Deutschen Meisterschaften in Ulm.
Wohl dem, der ausgerechnet beim Saisonhöhepunkt einen neuen persönlichen Bestwert schafft. Leichtathletin Elin Volkmar vom LATV ist das bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm gelungen.
Steffen Bandt
22:48 Uhr
3 min.
Bilder des Tages vom 08.11.2025
 15 Bilder
Bangladeschische Hindu-Anhänger sitzen bei Kerzenlicht und beten zu Gott im Shri Shri Lokanath Brahmachari Ashram Tempel in Narayanganj während des religiösen Festes Kartik Brati.
22:52 Uhr
3 min.
Kölner Ärger über Elfmeter - Kwasniok: "Ich hasse den VAR"
Schiedsrichter Aytekin im Mittelpunkt der Diskussion.
Auch im rheinischen Derby stehen Schiedsrichter und Videobeweis in der Kritik. Aytekin erklärt, warum er zwei Strafstöße zunächst nicht gegeben hat.
Mehr Artikel