Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Plauener Trio bei der EM in Österreich: (von links) Sven Teßmer, Benjamin Sandig und Miriam Teßmer.
Das Plauener Trio bei der EM in Österreich: (von links) Sven Teßmer, Benjamin Sandig und Miriam Teßmer. Bild: Manuala Teßmer
Plauen
Plauenerin holt EM-Titel

Mit einmal Gold und einmal Silber sind die Plauener Bogenschützen von der EM in Österreich zurückgekehrt. Miriam Teßmer feierte den Titelgewinn.

Eine Gold- und eine Silbermedaille haben die Bogenschützen des Bogensportvereins 1960 Plauen von den Europameisterschaften in der Disziplin 3D im österreichischen Bad Kleinkirchheim mit nach Hause gebracht. Bei den jungen Erwachsenen (17 bis 20 Jahre) setzte sich Miriam Teßmer mit dem Recurvebogen mit 1053 Ringen und 20 Ringen Vorsprung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:15 Uhr
3 min.
Wegen B-95-Sperrung im Erzgebirge: „Bekloppte“ Autofahrer nehmen heimlich Erholungswald als Umleitung
Mit Betonfüßen und Barken wird versucht, die Zuwegungen in den Abtwald zu sperren.
Die Gemeinde versucht immer wieder, mit aufgestellten Sperrungen skrupellose Autofahrer zu stoppen. Nun sollen schwere Betonfüße helfen. Auch, um nicht noch einen Brückeneinsturz zu riskieren.
Jan Oechsner
05.05.2025
3 min.
Plauener Bogenschützen starten im Freien durch
Das Plauener Team bei den Landesmeisterschaften 3D: (von links) Mario Gloeden, Benjamin Sandig, Sven Teßmer, Sandra Kunz und Saskia Höhn.
Die Aktiven des BSV 1960 haben zum Auftakt der Freiluftsaison schon einmal ein starkes Achtungszeichen gesetzt. Bei den Offenen Landesmeisterschaften 3D gewann das Quintett viermal Gold und einmal Silber.
Thomas Höhn
06:00 Uhr
4 min.
„Für Bruchteile von Sekunden war das Gehirn aus“: Fan von Erzgebirge Aue muss nach Sachsenderby 9000 Euro Strafe zahlen
Auf den Rängen ist die Stimmung der FCE-Fans beim 2:1-Sieg gegen Dresden sehr gut. Doch nach dem Spiel gibt es Tumult.
Ein Fan des FC Erzgebirge Aue landete nach dem Derby gegen Dynamo Dresden jetzt in Aue vor Gericht. Der Vorwurf: Gewalt gegen Polizisten. Erst der Videobeweis bringt die Wende – das teuerste Spiel seines Lebens.
Thomas Mehlhorn
18:30 Uhr
1 min.
B 173: Nach schwerem Unfall in Memmendorf Rettungshubschrauber im Einsatz
Nach einem Unfall auf der B 173 war ein Hubschrauber im Einsatz, hier ein Illustrationsfoto.
Ein Unfall ereignete sich am Samstag auf der Bundesstraße zwischen Freiberg und Oberschöna in Memmendorf. Die B 173 war zeitweise voll gesperrt.
Heike Hubricht
03.03.2025
2 min.
Plauener Bogenschützen überzeugen in der Halle
Das Plauener Team in Chemnitz: (von links) Vizemeister Nicolas Felly, Sven Teßmer, Petra Gärtner und Rainer Künzel.
Mit sieben Aktiven ist der BSV 1960 bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Chemnitz an den Start gegangen. Nicolas Felly setzte mit dem Gewinn der Silbermedaille das Ausrufezeichen hinter ein insgesamt starkes Ergebnis.
Thomas Höhn
18:30 Uhr
3 min.
Spannung bei Meister-Classic: Eine Oldtimer-Rallye voller Herausforderungen
Ein BMW 328, Baujahr 1937, von Charlotte und Thomas Feierabend in Mittweida.
In Mittelsachsen verwandelten sich die Straßen zur Bühne für die Meister-Classic. Rückwärts einparken und Slalomfahren brachten Spannung pur.
Julia Czaja
Mehr Artikel