Auerbach
Reichenbacher FC testet in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Die Landesklasse-Fußballer des Reichenbacher FC stehen nach sage und schreibe 245 Tagen am Sonntag endlich wieder zu einem Spiel auf dem Platz. Im ersten Vorbereitungsmatch tritt die Elf von Carlo Kästner 14 Uhr beim ehemaligen Punktspielrivalen VfB Fortuna Chemnitz an. Der "rutschte" 2020 in die Staffel Mitte und beendete die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:35 Uhr
1 min.
Färben mit Pilzen - Beim Nabu in Topfseifersdorf werden Wolle und Seide bunt
Färben mit Pilzen - Beim Nabu in Topfseifersdorf werden Wolle und Seide bunt - Pilzexperte Wolfgang Friese kommt nach Topfseifersdorf.
Am Samstag kommt Pilzexperte Wolfgang Friese zum Kurs nach Topfseifersdorf. Auch eigenes Material kann gefärbt werden.
Falk Bernhardt
28.05.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Nur der VfB Schöneck hat Heimvorteil – der Rest muss reisen
Fußball-Sachsenklasse: Nur der VfB Schöneck hat Heimvorteil – der Rest muss reisen - Hat Schönecks Trainer Marco Waldenburger am Sonntag wieder Grund zu jubeln wie hier zuletzt in Syrau?
Die Fußballsaison neigt sich dem Ende entgegen. In der Sachsenliga läuft der Reichenbacher FC bei einem Absteiger auf.
Thomas Gräf, Olaf Meinhardt
01.06.2026
2 min.
Reichenbacher FC: Der Siegtreffer beim Absteiger fällt erst in der 90. Minute
Reichenbacher FC: Der Siegtreffer beim Absteiger fällt erst in der 90. Minute - Pure Freude über das späte RFC-Siegtor bei Ben-Daniel Schewski, David Günnel und Paolo Süß (von links).
In der Fußball-Sachsenliga haben sich die Vogtländer am Sonntag bei einem vermeintlich leichten Konkurrenten schwergetan. Der lag sogar zweimal vorn.
Olaf Meinhardt
13:35 Uhr
1 min.
Autofahrer rast in Rodewisch mit Tempo 64 durch die 30er-Zone
Autofahrer rast in Rodewisch mit Tempo 64 durch die 30er-Zone - Die Polizei hat zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße auch im Vogtland registriert.
Die Polizei registrierte bei Kontrollen zahlreiche Verkehrsdelikte im Vogtland. In Rodewisch überschritt ein Autofahrer das Limit deutlich.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel