Bild: Symbolbild/noraismail - stock.adobe.com
Reichenbach
Reichenbacher Sachsenklasse-Volleyballer kassieren sechs Punkte und peilen jetzt Platz 2 an

Freie Presse auf Google News folgen

Der VSV Eintracht glänzt in eigener Halle mit zwei Siegen. Erst schickte man Colditz mit 3:1 heim, dann Milkau mit 3:0.

Die Sachsenklasse-Volleyballer des VSV Eintracht Reichenbach haben sich am Samstag sechs Punkte in der Cunsdorfer Turnhalle verdient. Im ersten Spiel gegen den VV DJK Colditz ließen sie bis auf eine kurze Schwächephase im zweiten Satz nichts anbrennen und siegten mit 3:1 (25:17, 16:25, 25:20, 25:19). Das gab Mut für die zweite Partie gegen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
3 min.
VSV Eintracht Reichenbach gewinnt Volleyball-Sachsenpokal: „Wir können extrem stolz sein“
VSV Eintracht Reichenbach gewinnt Volleyball-Sachsenpokal: „Wir können extrem stolz sein“ - Die Freude bricht aus den Reichenbachern heraus: Beim 1. VV Freiberg ließen sie sich in einem engen Duell nicht unterkriegen und gewannen den Volleyball-Sachsenpokal.
Nach einem nervenaufreibenden Finale gegen den 1. VV Freiberg steht der größte Erfolg der Vereinsgeschichte fest. Vor zwei Jahren war man an dieser Stelle noch gescheitert.
Laura-Louis Freimann
06.06.2026
2 min.
Sachsen bei Organspender-Quote bundesweit auf Platz zwei
Sachsen bei Organspender-Quote bundesweit auf Platz zwei - Sachsen liegt bei der Organspender-Quote bundesweit auf Platz zwei. (Symbolbild)
In Sachsen steigt die Zahl der Organspender, doch weniger Organe werden transplantiert. Welche Rolle spielt die Region Ost und wie sieht der bundesweite Vergleich aus?
21.04.2026
3 min.
Showdown für Reichenbacher Volleyballer: Nach der Sachsenliga wartet der Pokal
Showdown für Reichenbacher Volleyballer: Nach der Sachsenliga wartet der Pokal - Der VSV Eintracht Reichenbach hat seine Aufstiegssaison in der Volleyball-Sachsenliga auf Platz 6 beendet.
Der VSV Eintracht hat sich beim letzten Heimspieltag am Samstag mit einem Sieg noch auf Tabellenplatz 6 verbessert. Das ganz große Finale steht aber erst noch bevor.
Laura-Louis Freimann
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
06.06.2026
3 min.
Expertin sieht "deutliche Warnschüsse" für Pharmastandort
Expertin sieht "deutliche Warnschüsse" für Pharmastandort - Die Pharmaindustrie kritisiert die Rahmenbedingungen in Deutschland. (Archivfoto/ Symbolbild)
Binnen weniger Stunden sagen zwei Pharmakonzerne Investitionen in Deutschland ab oder streichen sie zusammen. Eine Expertin sieht das in einem größeren Zusammenhang und wählt deutliche Worte.
Mehr Artikel