Die Reichenbacher Mädchen der AK 14 haben sich bei der Sachsenmeisterschaft in Groitzsch Platz 3 erkämpft.
Die Reichenbacher Mädchen der AK 14 haben sich bei der Sachsenmeisterschaft in Groitzsch Platz 3 erkämpft. Bild: VSV Eintracht Reichenbach
Reichenbach
Reichenbacher Volleyball-Nachwuchs bei der Sachsenmeisterschaft so stark wie nie

Die Teams des VSV Eintracht haben sich bei den Landesmeisterschaften deutlich gesteigert. Am Sonntag wurden die Mädchen der AK U 14 Dritter, die Jungs verpassten das Podest nur knapp.

Als Bezirksmeister haben sich sowohl die weiblichen, als auch die männlichen Volleyballer des VSV Eintracht Reichenbach (Altersklasse U 14) für die Sachsenmeisterschaften qualifiziert. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren, als sie noch in Zweier- und später in Dreierteams angetreten sind, steigerten sich die Jungs am Sonntag in Zittau und die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.02.2026
4 min.
„Größenordnungen, die wir noch nie gesehen haben“: Neue Firma im Erzgebirge peilt 80 Millionen Euro Umsatz an
Michaela Mattias beim Vergießen eines Kompaktmoduls bei der Pulsotronic. Die Firma bedient viele Branchen, sieht ihre Zukunft aber verstärkt in Energie- und Digitalanwendungen.
Mitten in der Wirtschaftskrise wagt Pulsotronic den großen Schritt: Die Fusion dreier Firmen soll den Fachleuten für Sensor- und Anschlusstechnik Wachstum bringen – ohne Stellenstreichungen. Was macht das Unternehmen so optimistisch? Und was haben die Mitarbeiter davon?
Michael Urbach
22:36 Uhr
2 min.
Ticket-Betrug am Louvre? Ermittlungsverfahren eingeleitet
Wegen des Verdachts auf Betrug mit falschen Eintrittskarten kam eine Person in Untersuchungshaft. (Archivbild)
Über Jahre hinweg sollen Menschen im weltberühmten Louvre-Museum mit falschen Tickets hantiert haben. Nun laufen Ermittlungsverfahren gegen neun Verdächtige.
15.12.2025
3 min.
Was für ein Jahr: Reichenbacher Volleyballer blicken auf Höhen und Tiefen zurück
Reichenbachs Yves Heinig (rechts, Nummer 7) kommt hier mit seinem Angriff am Block der Delitzscher vorbei.
Nachdem sich der VSV Eintracht als Aufsteiger zum Beginn der Saison in der Sachsenliga beachtlich geschlagen hat, quittierte er zum Schluss drei Niederlagen in Folge. Trotzdem ist die Bilanz positiv.
Laura-Louis Freimann
27.01.2026
1 min.
„Es kann nur ein Ziel geben“: Volleyballer aus Reichenbach im Sachsenpokal-Finalfieber
Ein Sieg entfernt vom Pokalgewinn: Der VSV Eintracht Reichenbach trifft im Endspiel des Sachsenpokals im April auf Freiberg.
Das erste Mal seit zwei Jahren bestreitet der VSV Eintracht wieder ein Endspiel in diesem Wettbewerb. Das sagt der Kapitän vor dem letzten Termin im April.
Laura-Louis Freimann
22:57 Uhr
3 min.
4:0 gegen Mainz: BVB bleibt Bayern auf den Fersen
Dortmund jubelt über das Tor zum 2:0.
Drei Kopfballtore, ein überragender Ryerson und bunte Fasnachtsstimmung im Gästeblock: Der BVB setzt gegen Mainz seine starke Serie fort und setzt als Jäger den FC Bayern unter Druck
Jana Glose, dpa
11:13 Uhr
4 min.
„Nur nichts wegschmeißen, lieber mir geben“: Wie ein Erzgebirger die Geschichte seiner Heimatstadt bewahrt
Heinz Poller vor dem Putzritzbild in der Auer Friedenskirche. Als Ortschronist bietet er Führungen durch die Kirche an, die er als Mitglied der Kirchgemeinde wie seine Westentasche kennt.
Ihn kennen viele von Führungen durch die Stadt oder seine Kirche: Ortschronist Heinz Poller. Eifrig sammelt er Dokumente und Bilder zur Auer Stadtgeschichte. Jetzt feiert er ein besonderes Jubiläum und hat einen großen Wunsch.
Heike Mann
Mehr Artikel