Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Symbolbild: Pixabay
Plauen

Ringer-Regionalliga: Pausa/Plauen empfängt Leipzig

Den KFC Leipzig könnte man fast als einen Lieblingsgegner der Vogtländer bezeichnen. Auch den Hinkampf konnte die WKG für sich entscheiden.

Pausa.

Die Regionalliga-Ringer der WKG Pausa/Plauen befinden sich im Aufwind. Nach einem Sieg gegen Hannover und einem Unentschieden in Potsdam sind die Vogtländer in der Rückrunde noch unbezwungen und wollen es auch nach dem Heimkampf gegen den KFC Leipzig bleiben.

Dennoch gibt es Sorgenfalten auf der Stirn von WKG-Trainer Kevin Drehmann, denn Mittelgewichtler Salakh Dadaev verletzte sich in Potsdam, musste nach nur 53 Sekunden Kampfzeit mit einer Knieverletzung aufgeben. „Schade, denn wenn er den Kampf zu Ende ringt, dann gewinnen wir in Potsdam“, hatte das Trainerteam Drehmann/Wagner einen Sieg vor Augen, musste sich dann aber mit einem Unentschieden zufriedengeben. „Dadaev ist schwer zu ersetzen, Griechisch-Römisch-Spezialisten haben wir, da unser Verein traditionell im klassischen Stil beheimatet ist, mit Freistilringern sieht es daher schlecht aus“, so Drehmann.

Der KFC Leipzig liegt den WKG-Ringern. In Leipzig gab es einen 12:10-Erfolg. Der KFC unterlag in der Rückrunde beim Mitfavoriten um den Staffelsieg, dem AC Werdau, und setzte sich im zweiten Kampf gegen Hannover durch. Die Messestädter profitieren von ihren ausländischen Verstärkungen, die zu den fleißigsten Punktesammlern zählen, haben aber, wie auch die WKG Pausa/Plauen, junge Talente aus der Region in ihren Reihen, die an der Sportschule lernen und trainieren.

„Es wird auf jeden Fall eine Begegnung auf Augenhöhe, doch wir haben auch unsere Fans im Rücken, das motiviert und bringt noch einige Prozente Leistung bei unseren Aktiven“, ist sich Mannschaftsleiter Werner Schellenberg sicher, dass es am Samstag ab 19:30 Uhr wieder sehr laut sein wird. (rjö)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.01.2025
6 min.
Diese Restaurants mussten 2024 im Erzgebirge schließen
Die Gaststätte Frohnauer Hammer im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Frohnau hat seit Jahresbeginn dauerhaft geschlossen. Die Stadt sucht einen neuen Pächter.
„Morgensonne“ in Jahnsdorf, „Drei Linden“ in Olbernhau, „Waldesruh“ in Bärenstein: Im Erzgebirge haben zuletzt gleich mehrere Gasthäuser ihre Türen geschlossen. Mancherorts gibt es inzwischen aber gute Neuigkeiten.
unseren Redakteuren
14:45 Uhr
1 min.
Hier verschlafen über 100 Fledermäuse den Winter im Vogtland
Fledermäuse im Winterschlaf: In der Grube Tannenberg hängen sie an der Decke.
In der Grube Tannenberg haben die Tiere ihr Winterquartier. Warum die Bedingungen hier ideal sind und was Besucher sagen.
Tino Beyer
19.12.2024
2 min.
Ringer-Regionalliga: Pausa/Plauen zum Saisonfinale gegen Werdau
Selbst bei Auswärtskämpfen wie in Leipzig wurde die Regionalligamannschaft der WKG Pausa/Plauen von zahlreichen Anhängern begleitet.
Die vogtländische Wettkampfgemeinschaft will sich mit einer guten Leistung und einem Sieg gegen den AC Werdau aus der Saison verabschieden. Der 5. Platz steht schon vor dem letzten Vergleich fest.
Jörg Richter
14:42 Uhr
4 min.
Cum-Ex-Betrug: Drohende Verjährung setzt Behörde unter Druck
Cum-Ex-Chefermittler und Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Köln, Tim Engel, möchte bald neue Anklagen gegen Steuerbetrüger erheben.
Mit einer Betrugsmasche namens Cum-Ex brachten Finanzakteure den Staat um Milliarden. Die Strafverfolgung kam erst langsam in die Gänge - zur Freude von manchen Kriminellen.
21.01.2025
2 min.
Neuer Blitzer im Erzgebirge wird aufgebaut
Der Aufbau der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz wurde am Dienstag fortgesetzt.
Am Dienstag wurden die Arbeiten an der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz fortgesetzt. Wann der Blitzer in Betrieb gehen soll.
Patrick Herrl
02.01.2025
3 min.
Ringer-Regionalliga: Pausa/Plauen beendet lange Durststrecke
Über die gesamte Saison eine Einheit: Mannschaft und Fans der WKG Pausa/Plauen.
Vor allem dank der hervorragenden Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre haben die Ringer aus dem Vogtland wieder in die Erfolgsspur gefunden. Das Saisonziel, ein Mittelfeldplatz in der Tabelle, war frühzeitig erreicht.
Jörg Richter
Mehr Artikel