Gut gelaunt in Crimmitschau: Amelia Arndt, Levi Weise, Trainer Ralf Brückner, Wilhelm Ketzel, Trainerin Franziska Fiebig (hinten von links) sowie Annie Brenner und Annabelle Nehring (vorn von links).
Gut gelaunt in Crimmitschau: Amelia Arndt, Levi Weise, Trainer Ralf Brückner, Wilhelm Ketzel, Trainerin Franziska Fiebig (hinten von links) sowie Annie Brenner und Annabelle Nehring (vorn von links). Bild: TSV Vorwärts Mylau
Reichenbach
Sächsische Meisterschaft: Toller Saisonabschluss für Mylauer Eisschnellläufer

Freie Presse auf Google News folgen

Die Kufenflitzer des TSV gaben in Crimmitschau noch einmal alles. Dabei wuchs auch ihre Medaillensammlung.

Mit der Sächsischen Meisterschaft der Altersklassen 8/9 in Crimmitschau stand am Samstag für die jüngsten Mylauer Eisschnellläufer der Saisonhöhepunkt an. Und wie so oft gab es Grund zum Feiern. Annie Brenner gewann sowohl den Gewandheitslauf als auch den Massenlauf und sicherte sich souverän den Gesamtsieg in der AK 8. Dicht auf den Fersen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.02.2026
2 min.
Eisschnelllauf: Ein kompletter Medaillensatz wandert nach Mylau
Eisschnelllauf: Ein kompletter Medaillensatz wandert nach Mylau - Die erfolgreiche Mylauer Delegation in Erfurt.
Ein wenig im Schatten der Olympischen Spiele sind die Deutschen Meisterschaften der A-, B- und C-Junioren in Erfurt sowie die Sächsischen Meisterschaften der F- E-Junioren in Dresden ausgetragen worden.
Steffi Seifert
22:00 Uhr
1 min.
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt - Die ergänzte Bochmann-Schau wird im Alten Rathaus gezeigt.
Eine neu gestaltete Ausstellung rückt Werner Bochmann im Alten Rathaus ins Zentrum. Sie spannt den Bogen von Filmmusik zur Stadtgeschichte.
Lutz Kirchner
22:18 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Tourauftakt in Dresden vor über 35.000 Fans
Helene Fischer: Tourauftakt in Dresden vor über 35.000 Fans - Helene Fischer startete ihre "360°"-Tour nach langer Bühnenpause in Dresden.
Die Schlagerikone startet ihre "360°"-Tour nach langer Tourpause. Neben der ganz großen Bühnenshow blieb auch Zeit für familiäre Fanmomente.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.01.2026
1 min.
Eisschnelllauf: Mylauer Duo liefert sich spannenden Kampf um den Sieg
Eisschnelllauf: Mylauer Duo liefert sich spannenden Kampf um den Sieg - Vier Medaillenplätze holten die Mylauer Eisschnellläufer jetzt.
Sieben junge Nachwuchstalente des TSV Vorwärts waren beim Sachsen-Thüringen-Pokal gefordert. Wie viele Medaillen sie holten.
Steffi Seifert
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel