Merkurs Manuel Strobel (vorn, hier schirmt er das Leder vor Thalheims Tom Müller ab) will mit seinem Team in die nächste Pokalrunde.
Merkurs Manuel Strobel (vorn, hier schirmt er das Leder vor Thalheims Tom Müller ab) will mit seinem Team in die nächste Pokalrunde. Bild: Bernd Genßen
Oberes Vogtland
Schafft Merkur Oelsnitz den Sprung in die nächste Runde im Fußball-Sachsenpokal?

Freie Presse auf Google News folgen

Am Sonntag, 15 Uhr gastiert Sachsenligist FV Dresden-Laubegast im Elstertalstadion. Der Sieger darf auf einen attraktiven Gegner hoffen.

Wenn am Sonntag um 15 Uhr Merkur Oelsnitz in der dritten Runde des Fußball-Sachsenpokals als Tabellenfünfter der Sachsenklasse den Vierten der Sachsenliga aus Dresden-Laubegast empfängt, dann sind die Rollen klar verteilt. Auch wenn Merkur zuvor mit Pirna-Copitz (3:1) ebenfalls eine höherklassige Mannschaft ausschaltete: Das Team aus der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
07.06.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: VfB Schöneck hat den Titel fast in der Tasche
Fußball-Sachsenklasse: VfB Schöneck hat den Titel fast in der Tasche - Ein symbolträchtiges Bild: Irfersgrüns David Landmesser (vorn) köpft eine Ecke aus dem Strafraum, Merkurs Torjäger Toni Döge (dahinter) kommt nicht an den Ball.
Der SC Syrau freut sich über den Klassenerhalt. Und Absteiger BSV Irfersgrün überrascht mit einem Heimsieg gegen Merkur Oelsnitz.
Thomas Gräf
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.05.2026
3 min.
Stellt der Trainer von Merkur Oelsnitz ausgerechnet seinem Ex-Verein ein Bein?
Stellt der Trainer von Merkur Oelsnitz ausgerechnet seinem Ex-Verein ein Bein? - Merkurs Coach Kenny Häußler (l.) darf mit seinem Team gegen seinen Ex-Verein Syrau nicht schwächeln, will man dem VfB Schöneck von Trainer Marco Waldenburger (r.) auf den Fersen bleiben.
In der Fußball-Sachsenklasse steht am Sonntag, 15 Uhr, das Vogtlandderby der Sperken mit den Syrauer Drachen auf dem Spielplan. Spitzenreiter VfB Schöneck erwartet zeitgleich den Meeraner SV.
Thomas Gräf, Olaf Meinhardt
18:38 Uhr
4 min.
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug - Mehr als 100 Rettungskräfte waren nach dem Unfall im Landkreis Dachau im Einsatz.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.
Cordula Dieckmann und Frederick Mersi, dpa
Mehr Artikel