Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Vogtland
Sportlerwahl im Vogtland: Bisher schon 1700 Stimmen

Kreissportbund freut sich über große Resonanzin den ersten zehn Tagen

Die in der Vorwoche gestartete Sportlerumfrage im Vogtland hat auf Anhieb Fahrt aufgenommen. "In den ersten zehn Tagen haben mehr als 1700 Personen online abgestimmt. Das ist eine sehr gute Zahl. Viele Kandidaten und Vereine haben über ihre Social-Media-Kanäle die Werbetrommel gerührt", sagt Kreissportbund-Geschäftsführer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.10.2025
4 min.
Fußballturnier um den Hallenpokal der „Freien Presse“: Warum es schon die Vorrunde in sich hat
Im Januar schnappte sich der SC Syrau mit einem 7:0-Endspielsieg gegen Überraschungsfinalist SG Jößnitz den Titel beim Turnier um den Hallenpokal der „Freien Presse“.
Vivien Reichel von der Marketing-Abteilung der „Freien Presse“ hat gestern in Plauen ein glückliches Händchen bewiesen. Bei der Auslosung zum Hallenpokal stellte sie mehrere interessante Gruppen zusammen. 47 Teams nehmen teil, gesucht wird der Nachfolger des SC Syrau, der sich im Januar die Krone aufgesetzt hatte.
Steffen Bandt und Thomas Gräf
11.11.2025
2 min.
Erst zu mild, dann kalt: Kommt am Wochenende der Schnee nach Sachsen?
Können am Wochenende erste, kleine Schneemänner gebaut werden?
Dem Freistaat steht wettermäßig eine abwechslungsreiche Woche ins Haus. Erst gehen die Temperaturen ungewohnt hoch, dann folgt der Absturz. Kommt die erste weiße Pracht?
Patrick Hyslop
28.10.2025
2 min.
Beim 38. Glauchauer Herbstlauf: Im Halbmarathon gehen beide Siege ins Vogtland
Fabian Gering freut sich über seinen Sieg beim Halbmarathon-Rennen des Glauchauer Herbstlaufs.
Fabian Gering aus Plauen und Anne Gabriel aus Weischlitz haben sich als Schnellste auf der 21,1-Kilometer-Distanz erwiesen. Insgesamt hatte der Wettkampf so viele Teilnehmer wie noch nie angezogen.
Monty Gräßler
10.11.2025
2 min.
Brückensorgenkind von Mittelsachsen wird abgerissen
Am Montag wurde eine erneute Prüfung der Brücke in Gadewitz vorbereitet. Die Brücke soll abgerissen werden.
Die denkmalgeschützte Brücke über die Bahnstrecke Riesa-Chemnitz ist seit etwa zwei Jahren gesperrt. Nun soll sie abgerissen und neu gebaut werden.
Jan Leißner
09:54 Uhr
2 min.
Unfall mit Pferdekutsche im Oberen Vogtland
Das Pferd wurde bei dem Unfall verletzt.
Am Dienstagnachmittag war kurz vor Erlbach ein Auto auf die Kutsche aufgefahren. Das löste eine Kettenreaktion aus.
Bernd Jubelt
09:52 Uhr
1 min.
Himmelsspektakel in der Nacht
Polarlichter waren in der vergangenen Nacht auch mancherorts in Sachsen zu sehen.
Polarlichter waren schon in der Nacht zu Mittwoch mancherorts in Sachsen zu sehen. In der kommenden Nacht könnten auch die Thüringer das Schauspiel verfolgen – wenn die Voraussetzungen stimmen.
Mehr Artikel