Plauen
Syrau holt ersten Sieg im Waldstadion

Freie Presse auf Google News folgen

Die Landesklasse-Fußballer des SC Syrau haben ihr Heimspiel gegen den FC Stollberg mit 5:3 (2:3) gewonnen. Für den Aufsteiger war es der erste Sieg im heimischen Stadion, nachdem man einen Heimsieg im Plauener Vogtlandstadion feiern durfte. Dabei taten sich die Hausherren schwer und luden die Gäste in der ersten Halbzeit zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
4 min.
VfB Schöneck erlegt die Drachen, denn ein Ex-Profi trifft gleich dreifach
VfB Schöneck erlegt die Drachen, denn ein Ex-Profi trifft gleich dreifach - Schönecks Dominik Lippert (links) trifft hier zwischen den Syrauern Clemens Zierold (links) und Torwart Jonas Drechsler hindurch zum 2:1 für den VfB.
Das Vogtlandderby der Fußball-Sachsenklasse fand am Samstag letztlich noch einen klaren Sieger. Der hat als Spitzenreiter vier Spieltage vor dem Ende plötzlich wieder einen ordentlichen Vorsprung.
Thomas Gräf, Florian Wißgott
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
28.05.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Nur der VfB Schöneck hat Heimvorteil – der Rest muss reisen
Fußball-Sachsenklasse: Nur der VfB Schöneck hat Heimvorteil – der Rest muss reisen - Hat Schönecks Trainer Marco Waldenburger am Sonntag wieder Grund zu jubeln wie hier zuletzt in Syrau?
Die Fußballsaison neigt sich dem Ende entgegen. In der Sachsenliga läuft der Reichenbacher FC bei einem Absteiger auf.
Thomas Gräf, Olaf Meinhardt
11:49 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 17.06.2026
 5 Bilder
Bilder des Tages vom 17.06.2026 - Präsident Trump deutet die Richtung an auf dem G7-Gipfel in Evian, Frankreich.
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
11:53 Uhr
2 min.
Hitze rollt auf Deutschland zu - Gewittergefahr steigt
Hitze rollt auf Deutschland zu - Gewittergefahr steigt - Richtung Wochenende gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren. (Symbolbild)
Am heißesten wird es im Südwesten: Bis 38 Grad können es dort werden. Ursache ist ein heißer Luftstrom aus Afrika. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Folgen für die Gesundheit.
Mehr Artikel