Die beiden Adorfer Tennis-Stadtmeister 2025, Doris Pötzsch und Steffen Lachmann.
Die beiden Adorfer Tennis-Stadtmeister 2025, Doris Pötzsch und Steffen Lachmann. Bild: Johannes Schmidt
Oberes Vogtland
Tennis: Elsteraner gewinnt zum siebenten Mal in Folge die Adorfer Stadtmeisterschaft

Freie Presse auf Google News folgen

Steffen Lachmann hat am Freitag erneut den Titel bei der 21. Adorfer Stadtmeisterschaft im Tennis verteidigt. Bei den Frauen gewann erstmals Doris Pötzsch. Wieso der Seriensieger immer wieder beim Turnier des ESV Lok ans Netzt geht.

Obwohl Steffen Lachmann als Aktiver der Abteilung Tennis des TSV Oelsnitz auf dem Platz steht und aus Bad Elster kommt, nahm der 59-Jährige bisher fast an jeder Adorfer Stadtmeisterschaft teil. „Es ist mir sehr wichtig, weil ich auch nicht mehr der Jüngste bin und wenn ich dann gegen die jüngeren Spieler gewinne, dann macht mich das stolz“,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
26.03.2026
4 min.
„Die vogtländischen Vereine machen echt eine gute Arbeit“
„Die vogtländischen Vereine machen echt eine gute Arbeit“ - Ippons Henning Weingart (links) gewann alle drei Kämpfe in seiner Gruppe; hier gegen Mailo Liebig (TSV Vorwärts Mylau).
Beim Judo-Vogtlandpokal des JV Ippon in der Rodewischer Göltzschtalhalle haben 210 Sportler aus 22 Vereinen ihr Können gezeigt. Vor welchen Herausforderungen die vogtländischen Judovereine derzeit stehen.
Florian Wißgott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.03.2026
3 min.
„Schönecker Streif“: Ski- und Snowboard-Stadtmeisterschaften sorgen für beste Stimmung
„Schönecker Streif“: Ski- und Snowboard-Stadtmeisterschaften sorgen für beste Stimmung - Ronny Schilling (links) und Ralf Jäkel vom Skiverein Schöneck freuten sich, dass bei der Stadtmeisterschaft wieder alles geklappt hat.
Egal ob Jung oder Alt, in kurzen Hosen oder in Tracht: Für die 90 Aktiven ging es am Schießhausberg nicht nur um die besten Zeiten, sondern vor allem um den Genuss des Skifahrens bei bestem Wetter.
Florian Wißgott
Mehr Artikel