Lengenfeld Carsten Gündel (links) muss am Wochenende auf seinen Doppelpartner Carsten Wolf (rechts) verzichten, denn dieser steht jetzt für Reichenbach auf der anderen Seite der Tischtennisplatte.
Lengenfeld Carsten Gündel (links) muss am Wochenende auf seinen Doppelpartner Carsten Wolf (rechts) verzichten, denn dieser steht jetzt für Reichenbach auf der anderen Seite der Tischtennisplatte. Bild: Franko Martin/Archiv
Reichenbach
Tischtennis: Bezirksligateams aus Reichenbach und Lengenfeld treffen am Samstag als Erster und Letzter aufeinander

Freie Presse auf Google News folgen

Während die SG Blau-Weiß am Samstag mit 10:5 gegen den Akademischen SV Zwickau den vierten Sieg im vierten Spiel holte, wartet der VfB immer noch auf seinen ersten Erfolg. Nun stehen sich beide erstmals wieder gegenüber, wobei klar ist, wer der Favorit sein wird.

Die SG Blau-Weiß Reichenbach rennt gerade so durch die 1. Tischtennis-Bezirksliga. Auch am vierten Spieltag hält sich der Spitzenreiter ungeschlagen, mit seinem 10:5-Sieg gegen den Akademischen SV Zwickau. Für dieses Punktspiel wurde im gegenseitigen Einverständnis der Heimvorteil getauscht, sodass Reichenbach in der Rückrunde am 11. Januar...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
18:07 Uhr
4 min.
Dresdens Brunnen sollen nicht trocken bleiben
Dresdens Brunnen sollen nicht trocken bleiben - Noch sind einige Brunnen in Dresden nicht in Betrieb, doch fast alle sollen auch in diesem Sommer sprudeln.
Wasser ist ein teures Gut. Das gilt auf auch für die Brunnen in Dresden. In diesem Jahr gibt es erneut Streit um Zuständigkeiten und Geld.
14.04.2026
1 min.
Tischtennis-Landesliga: Blau-Weiß Reichenbach klar geschlagen
Tischtennis-Landesliga: Blau-Weiß Reichenbach klar geschlagen - Symbolbild.
Bei der zweiten Mannschaft von Elektronik Gornsdorf gab es für die Vogtländer nichts zu holen. Dabei hatten sie das Hinspiel noch klar für sich entschieden.
Carsten Gündel
21.04.2026
1 min.
Tischtennis: Aufsteiger Blau-Weiß Reichenbach beendet starke Saison mit Niederlage
Tischtennis: Aufsteiger Blau-Weiß Reichenbach beendet starke Saison mit Niederlage - Aufsteiger Reichenbach beendet die Saison in der Landesliga auf Rang 4.
Nur ein Punkt fehlte dem Team aus dem Vogtland für einen Podestplatz in der Landesliga. Zum Abschluss allerdings war der nicht machbar.
Carsten Gündel
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18:10 Uhr
3 min.
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende - Museumsleiter Lasse Eggers (l.) zeigt Exponate aus der Sammlung von Heiner Stephani.
Im Olbernhauer Stadtmuseum werden derzeit mehr als 100 Liedpostkarten mit Werken des Mundartdichters gezeigt. Zur Vernissage erklang sogar verschollen Geglaubtes.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel