Andreas Wolf (links) wurde für seine Verdienste mit der Ehrennadel des Landessportbunds in Bronze geehrt.
Andreas Wolf (links) wurde für seine Verdienste mit der Ehrennadel des Landessportbunds in Bronze geehrt. Bild: Carsten Gündel
Reichenbach
Tischtennis: Lengenfelder erhält bronzene Ehrennadel

Freie Presse auf Google News folgen

Andreas Wolf zählt zu den Machern im Tischtennis im Vogtland und in Lengenfeld. Nun hat ihn der Landessportbund für seine Verdienste ausgezeichnet.

Was wäre der Sport ohne seine meist ehrenamtlichen Macher? Einer von ihnen ist am vergangenen Samstag für seine Verdienste um den Tischtennissport mit der Ehrennadel in Bronze des Landessportbunds (LSB) Sachsen ausgezeichnet. Andreas Wolf bekam die Auszeichnung von LSV-Vertreter Hans Lutz vor Beginn der Lengenfelder Stadtmeisterschaft...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.04.2026
1 min.
Tischtennis: Aufsteiger Blau-Weiß Reichenbach beendet starke Saison mit Niederlage
Tischtennis: Aufsteiger Blau-Weiß Reichenbach beendet starke Saison mit Niederlage - Aufsteiger Reichenbach beendet die Saison in der Landesliga auf Rang 4.
Nur ein Punkt fehlte dem Team aus dem Vogtland für einen Podestplatz in der Landesliga. Zum Abschluss allerdings war der nicht machbar.
Carsten Gündel
18:00 Uhr
3 min.
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende - Museumsleiter Lasse Eggers (l.) zeigt Exponate aus der Sammlung von Heiner Stephani.
Im Olbernhauer Stadtmuseum werden derzeit mehr als 100 Liedpostkarten mit Werken des Mundartdichters gezeigt. Zur Vernissage erklang sogar verschollen Geglaubtes.
Joseph Wenzel
09:19 Uhr
3 min.
Marathon-Ehepaar: Kristina und Sebastian Hendel präsentieren sich in Plauderlaune
Marathon-Ehepaar: Kristina und Sebastian Hendel präsentieren sich in Plauderlaune - Wiedersehen macht Freude: Das Foto zeigt Carla Starke, die langjährige Leiterin der Reichenbacher Weinholdschule (links), mit ihrem einstigen Schüler Sebastian Hendel und dessen Frau Kristina am Donnerstag in Lengenfeld.
Die beiden Profi-Läufer aus Reichenbach waren am Donnerstag bei einer Gesprächsrunde in Lengenfeld zu Gast. Wie sie das Publikum begeisterten, unterhielten und durchaus auch berührten.
Monty Gräßler
18:07 Uhr
4 min.
Dresdens Brunnen sollen nicht trocken bleiben
Dresdens Brunnen sollen nicht trocken bleiben - Noch sind einige Brunnen in Dresden nicht in Betrieb, doch fast alle sollen auch in diesem Sommer sprudeln.
Wasser ist ein teures Gut. Das gilt auf auch für die Brunnen in Dresden. In diesem Jahr gibt es erneut Streit um Zuständigkeiten und Geld.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel