Ein Teil der obervogtländischen Trainingsgruppe in Maria Alm in Österreich. Von links Fynn Schedewy, Trainer Felix Wohlrab, Nick Schedewy, Trainer Norbert Dick, Alina Schmied und Pauline Dick. Foto: Verein
Ein Teil der obervogtländischen Trainingsgruppe in Maria Alm in Österreich. Von links Fynn Schedewy, Trainer Felix Wohlrab, Nick Schedewy, Trainer Norbert Dick, Alina Schmied und Pauline Dick. Foto: Verein Bild: privat
Oberes Vogtland
Training: Einfach überall, wo gerade Schnee liegt

Freie Presse auf Google News folgen

Erstmals haben junge Sportler von SC Schöneck und WSV Erlbach letzten Winter gemeinsam geübt und Rennen bestritten. Leistungssteigerungen haben sich schon eingestellt.

Aus dem gerade vergangenen Winter gibt es eine Premiere zu vermelden: Erstmals trainierten junge Wintersportler des SC Schöneck und des WSV Erlbach - allesamt Schüler des Sportgymnasiums Klingenthal - in einer speziellen Gruppe gemeinsam. Betreut wurden sie von den Trainern Felix Wohlrab (SC Schöneck) und Norbert Dick (Sportgymnasium...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18.03.2026
3 min.
WSV Erlbach und SC Schöneck ziehen trotz schwieriger Schneeverhältnisse ein positives Saisonfazit
WSV Erlbach und SC Schöneck ziehen trotz schwieriger Schneeverhältnisse ein positives Saisonfazit - Valentina Noack war am Wochenende eine der Starterinnen der Gastgeber des WSV Erlbach.
Mit der Offenen Vereinsmeisterschaft und dem Skitty-Cup-Finale ging am Kegelberg am Wochenende der Winter zu Ende. In dem zahlte sich für die Verantwortlichen in Erlbach vor allem ein Angebot aus.
Florian Wißgott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.03.2026
4 min.
Erlbacher Kegelbergrennen: Warum die 43. Auflage und Pauline Dick in die Geschichte des Wettbewerbs eingehen
Erlbacher Kegelbergrennen: Warum die 43. Auflage und Pauline Dick in die Geschichte des Wettbewerbs eingehen - Pauline Dick vom WSV Erlbach siegte gleich in zwei Wettbewerben.
Sie waren die Gesichter des 43. Kegelbergrennens: Während Norbert Dick mit 30 Helfern vom WSV dafür sorgte, dass die Premiere mit drei gleichzeitigen Wettbewerben gelang, schrieb Pauline Dick mit dem Doppelsieg Geschichte.
Florian Wißgott
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
Mehr Artikel