Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit seinem Doppelpack in Ludwigsfelde war Ondrej Brejcha der Mann des Spiels. Coach Köhler hat vollstes Vertrauen in seinen Kapitän und sieht ihn an dieser Rolle wachsen.
Mit seinem Doppelpack in Ludwigsfelde war Ondrej Brejcha der Mann des Spiels. Coach Köhler hat vollstes Vertrauen in seinen Kapitän und sieht ihn an dieser Rolle wachsen. Bild: Marcus Schädlich
Auerbach

VfB Auerbach: Neuer Kapitän, neues Glück?

Ondrej Brejcha hat dem VfB Auerbach in der Fußball-Oberliga schon den einen oder anderen Punkt versorgt. Nun soll er als neuer Spielführer noch mehr aus sich herauskommen.

Als die sportlich Verantwortlichen beim VfB Auerbach zuletzt auf eine wichtige Zahl ihres Kaders geschaut haben, dann wurde diese immer kleiner: Nach den Wechseln von Marc-Philipp Zimmermann (33) und Matej Dybala (24) sinkt das ohnehin schon geringe Durchschnittsalter des Auerbacher Oberliga-Kaders noch weiter. Da sorgt schon allein der 21....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:32 Uhr
4 min.
Ziel bleibt die Fußball-Regionalliga: VfB Auerbachs schwieriger Weg zurück an die Spitze
Enttäuschung bei Coach Sven Köhler: Seine Mannschaft hatte eine solide Hinrunde gespielt. Um so härter kam die 0:2-Niederlage gegen Wismut Gera in seinem 200. Jubiläumspflichtspiel beim VfB Auerbach. Gerät er nun selbst ins Visier?
Trainer Sven Köhler steht unter Druck. Seine Bilanz in der Oberliga ist durchwachsen. Die Winterpause bot Zeit zum Sortieren, doch reicht das für eine Trendumkehr?
Marcus Schädlich
15.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
16.01.2025
2 min.
So bleiben Sie an Ihren finanziellen Vorsätzen dran
Ziele setzen, Ziele halten: Erreichen Sie Ihre Sparquote Monat für Monat? Das kann die Motivation fürs Dranbleiben am Laufen halten.
Fehlendes Durchhaltevermögen? Gute Vorsätze können schon mit Ablauf des Januars wieder in der Kiste verschwinden. Mit diesen Tricks passiert Ihnen das nicht.
16:30 Uhr
4 min.
Zwei junge Frauen eröffnen eigene Praxis in Plauen: „Wenn selbstständig, dann gemeinsam“
Die promovierten Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke (links) und Anika Gruber haben ihre eigene Praxis eröffnet.
Für ihren Schritt in die Selbstständigkeit haben die Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke und Anika Gruber einen besonderen Ort in ihrer Heimatstadt Plauen gefunden. Was ihre Praxis an der Weststraße 2 künftig ausmacht.
Uwe Selbmann
16.01.2025
5 min.
Gute Finanzvorsätze? Sparziele in 7 Schritten erreichen
Gute Finanzvorsätze beginnen häufig mit einem Kassensturz - und zwar schriftlich.
Streaming-Abos hier, Handyvertrag und Leasingauto da: Wenn am Ende des Monats kein Geld zum Sparen übrigbleibt, muss es nicht zwingend an mangelnden Einnahmen liegen. So machen Sie's 2025 besser.
Christoph Jänsch, dpa
24.10.2024
3 min.
VfB Auerbach: Kommt Krieschow angeschlagen oder mit der Jetzt-erst-recht-Mentalität?
Auerbachs Ondrej Brejcha (am Ball) bahnt sich hier seinen Weg an zwei Magdeburgern vorbei.
Die vogtländischen Oberliga-Fußballer stehen nicht nur in der Tabelle besser da, sie haben bisher auch alle ihre Heimspiele in dieser Saison gewonnen. Das macht Mut im Hinblick auf den nächsten schweren Gegner, der für Coach Köhler schon immer ein Favoritenteam war.
Marcus Schädlich
Mehr Artikel