Trainer und Sportdirektor Sedat Gören ist mit der bisherigen Saisonvorbereitung des VFC Plauen zufrieden. Das Foto zeigt ihn beim Trainingsauftakt vor zwei Wochen im Vogtlandstadion.
Trainer und Sportdirektor Sedat Gören ist mit der bisherigen Saisonvorbereitung des VFC Plauen zufrieden. Das Foto zeigt ihn beim Trainingsauftakt vor zwei Wochen im Vogtlandstadion. Bild: Ellen Liebner
Plauen
VFC Plauen gewinnt auch sein drittes Testspiel und erwartet zur Saisoneröffnung den 1. FC Lok Leipzig

Freie Presse auf Google News folgen

Beim 7:1-Erfolg des Fußball-Oberligisten gegen Greiz ließ ein junger Stürmer aufhorchen. Zudem hat der Verein einen dritten Torhüter verpflichtet und eine kleine Planänderung vorgenommen.

Komplett zufrieden war Trainer Sedat Gören am Samstag nicht. Das lag aber weniger an der Leistung seines VFC Plauen, der vor 150 Zuschauern das Testspiel in Elsterberg gegen den 1. FC Greiz (Landesklasse) standesgemäß 7:1 gewann. Vielmehr ärgerte sich der VFC-Trainer über die Platzverhältnisse. „Ich hatte vor dem Spiel wirklich Bedenken...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept - Jana und Danilo Winter wagen in Lößnitz einen großen Schritt.
Ein moderner Edeka-Markt mit Shop-in-Shop-Konzept entsteht in Lößnitz. Die Highlights: Fisch-Theke, Sushi-Bar und großer Drogeriebereich. Doch im Vorfeld gab es Debatten.
Ralf Wendland
30.05.2026
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Sachsenliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Sachsenliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
11.06.2026
2 min.
Ost-Regierungschefs beraten über Investitionen in Sicherheit
Ost-Regierungschefs beraten über Investitionen in Sicherheit - Die Ministerpräsidenten der ostdeutschen Länder kommen zu einer Sonderkonferenz im Rahmen der ILA Berlin zusammen.
Die Luft- und Raumfahrtausstellung ILA ist Treffpunkt für Innovationen und neue Produkte aus Luft- und Raumfahrt. Warum treffen sich die ostdeutschen Ministerpräsidenten dort?
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
11.06.2026
3 min.
"Trumpsches Geschwafel": Pressestimmen zur Infantino-Pk
"Trumpsches Geschwafel": Pressestimmen zur Infantino-Pk - Gianni Infantino spricht in Mexiko-Stadt vor Medien.
Gianni Infantino spricht nur selten bei Pressekonferenzen. Vor dem WM-Auftakt erhält er für seine Aussagen einige Kritik.
Mehr Artikel