Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Nachholspiel am Mittwoch gegen den FSV Zwickau war für Karsten Oswald das letzte als Cheftrainer des VFC Plauen.
Das Nachholspiel am Mittwoch gegen den FSV Zwickau war für Karsten Oswald das letzte als Cheftrainer des VFC Plauen. Bild: Ellen Liebner
Plauen
VFC Plauen gibt Trennung von Trainer Karsten Oswald bekannt

Der Tabellenletzte der Fußball-Regionalliga möchte einen Impuls im Kampf um den Klassenerhalt setzen. Der neue Mann an der Seitenlinie ist in der Region kein Begriff, bringt aber Viertliga-Erfahrung mit.

Der VFC Plauen hat 20 Stunden vor seinem Auswärtsspiel in der Fußball-Regionalliga am Samstag bei Viktoria Berlin die Trennung von Trainer Karsten Oswald bekannt gegeben. „Wir sind nach den Ergebnissen der letzten Spiele zum Entschluss gekommen, dass wir im Kampf um den Klassenerhalt noch einmal einen neuen Impuls setzen möchten. Daher wird...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.04.2025
2 min.
Russlands UN-Vertreter nennt Waffenstillstand unrealistisch
Russlands UN-Botschafter Nebensja dämpft Hoffnungen auf eine Waffenruhe in der Ukraine. (Archivbild)
30 Tage lang sollte es keine Angriffe auf Energieanlagen mehr geben, so hatten es Russland und die Ukraine vereinbart. Doch beide Seiten werfen sich Verstöße vor. Moskau zieht ein ernüchterndes Fazit.
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
31.03.2025
4 min.
VFC Plauen: Was der Präsident zur Talfahrt und zum Trainerwechsel sagt
VFC-Kicker Kyriakos Andreopoulos (rechts) wirft sich hier in den Schuss von Hertha Zehlendorfs Louis Wagner (links). Am Mittwoch geht es für die Plauener Regionalliga-Fußballer 19 Uhr bereits mit dem Heimspiel gegen den SV Babelsberg weiter.
Die Ergebniskrise in der Fußball-Regionalliga geht auch Thomas Fritzlar durch Mark und Bein. Worüber er sich gerade sehr ärgert, worauf er trotz allem stolz ist und bei welcher Frage er etwas ausweicht.
Monty Gräßler
18.04.2025
3 min.
Menendez-Brüder: Gerichtsanhörung weiter aufgeschoben
Erik Menendez (l) und sein Bruder Lyle Menendez wurden zu lebenslanger Haft verurteilt. (Archivbild)
35 Jahre nach der Ermordung des Ehepaars Menendez in Beverly Hills bemühen sich dessen verurteilte Söhne Lyle und Erik um eine Haftentlassung. Doch die Brüder müssen sich weiter gedulden.
17.04.2025
2 min.
Rochlitz: Mann verletzt zwei Personen mit Messer - Hubschrauber im Einsatz
Zwei Menschen erlitten am Donnerstag Stichverletzungen.
Am Donnerstagabend wurden Polizei und Rettungskräfte zum Aldi an der Geithainer Straße gerufen. Ein Mann verletzte zwei Menschen mit einem Messer schwer. Nun ermittelt die Kripo.
Kirsten Erlebach
21.03.2025
4 min.
VFC Plauen: Der Nachfolger von Karsten Oswald will die Gegner „irre machen“
Sedat Gören hat am Freitag die erste Trainingseinheit im Plauener Vogtlandstadion geleitet. Im Hintergrund ist die Mannschaft beim Auslaufen zu sehen.
Das Schlusslicht der Fußball-Regionalliga hat am Freitag einen Trainerwechsel vollzogen. Nachfolger Sedat Gören steht am Samstag vor einem Kaltstart. Aber mit dem Klassenerhalt in der 4. Liga kennt er sich aus.
Monty Gräßler
Mehr Artikel