Oben von links: Zatko, Glaß, Warmbier und Jedinak; unten von links Schlosser, Kautzsch, Riedel und Zimmermann.
Oben von links: Zatko, Glaß, Warmbier und Jedinak; unten von links Schlosser, Kautzsch, Riedel und Zimmermann. Bild: privat
Oberes Vogtland
Vogtländer gewinnen Fußball-Turnier in Weiden und müssen für die Titelverteidigung nach Irland

Freie Presse auf Google News folgen

Das Oldie-Vogtlandteam hat souverän den Irisch-Bayrisch-Cup gewonnen. Bilanz: sieben Siege in sieben Spielen.

Das vom Kottenheider Fußball-Enthusiasten und Hotelier Mario Kautzsch geführte Oldie-Vogtlandteam hat souverän den mit zehn Mannschaften ausgespielten Irisch-Bayrisch-Cup im oberpfälzischen Weiden gewonnen. Den Vogtländern gelangen in sieben Begegnungen sieben Siege einschließlich eines 1:0 im Finale gegen den TSV Trausnitz. Den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
06.02.2026
4 min.
Drive-in an der Loipe im Vogtland: Hier können sich Skifahrer stärken
Drive-in an der Loipe im Vogtland: Hier können sich Skifahrer stärken - Thomas Gottschalk (links) und Thomas Schröck verkaufen Kuchen und Gegrilltes am Ahorn-Imbiss in Kottenheide.
Das Hotel „Haus am Ahorn“ in Kottenheide bietet für Skifahrer an den Wochenenden einen Imbiss an. Er liegt direkt am Schönecker Loipennetz. Was hier für den kleinen Hunger angeboten wird.
Christian Schubert
03.05.2026
4 min.
FC Erzgebirge Aue: Die beiden Trainer sind die besten Spieler - und der Sohn des allerersten Übungsleiters ist gerührt
FC Erzgebirge Aue: Die beiden Trainer sind die besten Spieler - und der Sohn des allerersten Übungsleiters ist gerührt - Aues Enrico Kern (links) war beim Traditionsspiel bester Mann auf dem Platz. Hier überläuft er Merkurs Rico Steinel.
Mit 7:2 haben die Oldies der Veilchen am Freitag ein Traditionsspiel zum 120. Vereinsjubiläum des SV Merkur Oelsnitz gewonnen. Fazit: Tolles Wetter, tolle Kulisse - nur ein Wunsch ging nicht in Erfüllung.
Thomas Gräf
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
Mehr Artikel