Das Philip Geipel und Katrin Becker fuhren mit ihrem Meisterwagen aus dem Vorjahr auf Rang 3 der Deutschen Rallye Meisterschaft.
Das Philip Geipel und Katrin Becker fuhren mit ihrem Meisterwagen aus dem Vorjahr auf Rang 3 der Deutschen Rallye Meisterschaft. Bild: Thorsten Horn
Plauen
Vogtland-Duo diesmal Dritter

Als amtierender Meister war Philip Geipel in die DRM-Saison 2023 gestartet und wurde am Ende Gesamtdritter. Als Misserfolg wertet er dies aber keineswegs.

Die Saison 2023 der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) ist Geschichte und für den Plauener Philip Geipel und dessen Beifahrerin Katrin Becker aus dem hessischen Schlitz auf dem 3. Gesamtrang zu Ende gegangen. Wenngleich sie im vorigen Jahr Meister werden konnten, ist Platz 3 keine Enttäuschung. Denn das Duo war, im Gegensatz zur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.10.2025
2 min.
Rallyesport: Plauener geht im WM-Lauf auf die Piste
Philip Geipel und Co-Pilotin Jennifer Lerch nach dem Sieg am Sternweder Berg.
Egal in welchem Sport: Eine Teilnahme an Weltmeisterschaften ist ein absoluter Höhepunkt. Auch wenn es wie im Rallyesport nur an einem Rennwochenende der Fall ist. Dieses Vorhaben geht nun Philip Geipel an.
Udo Hentschel
29.10.2025
2 min.
„Die geilste Schotter-Rallye in Deutschland“: Darum freut sich Julius Tannert aufs Saisonfinale in der Lausitz
Julius Tannert (links) und Beifahrer Pirmin Winklhofer freuen sich aufs Saisonfinale der Deutschen Rallyemeisterschaft.
Dreimal Zweiter war der Zwickauer in dieser Saison schon. Klappt es zum Abschluss mit einem Sieg? Insgesamt stellen sich 90 Teams aus zehn Nationen am Wochenende der besonderen Herausforderung.
Monty Gräßler
10.12.2025
3 min.
Endlich: Akkuzüge für RE-6-Linie zwischen Chemnitz und Leipzig zugelassen
Der Akku-Zug startete am Mittwoch vom Chemnitzer Hbf aus zu einer weiteren Probefahrt. Foto: Ingolf Wappler
Die neuen Batterie-Züge für die MRB haben Grünes Licht erhalten. Das Eisenbahn-Bundesamt hat am Mittwoch die Zulassung erteilt. Bis die Züge eingesetzt werden, vergeht aber noch etwas Zeit.
Ingolf Wappler
11.12.2025
2 min.
Leverkusen bangt nach Foul um Torjäger Schick
Leverkusens Patrik Schick muss nach einem Foul behandelt werden.
Mit dem späten Ausgleich sichert sich Bayer Leverkusen in der Champions League ein Remis. Doch Torjäger Patrik Schick humpelt nach einem harten Foul aus dem Stadion.
11.12.2025
4 min.
Koalition: Ergebnisse von Spitzentreffen am Morgen
Licht ins Dunkel wollen die Koalitionsspitzen am Morgen bringen, hier SPD-Chef Lars Klingbeil.
Bis tief in die Nacht beraten die Koalitionsspitzen im Kanzleramt. Über die Ergebnisse wollen sie kurz nach Sonnenaufgang informieren.
09.12.2025
3 min.
Rund 165.000 Euro offene Rechnungen: Zahnärztin aus dem Vogtland wegen Betruges und Insolvenzverschleppung verurteilt
Laut dem Gericht wurde der Insolvenzantrag viel zu spät gestellt.
Monatelang waren Dentallabore nicht bezahlt worden. Als die Zahnärztin die Insolvenz ihrer Firma anmeldete, war es zu spät. Jetzt musste sie sich vor dem Chemnitzer Amtsgericht erklären.
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel