Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein fairer Kampf: Nach dem Spiel schossen beide Teams noch ein Gruppenfoto. Die L.E. Volleys (in Blau-Weiß) hatte sich gegen die Reichenbacher mit 3:0 den Einzug in den Regionalpokal erspielt.
Ein fairer Kampf: Nach dem Spiel schossen beide Teams noch ein Gruppenfoto. Die L.E. Volleys (in Blau-Weiß) hatte sich gegen die Reichenbacher mit 3:0 den Einzug in den Regionalpokal erspielt. Bild: Jens Meinel
Reichenbach
Volleyball: Bundesligist hatte beim VSV Eintracht Reichenbach ordentlich zu tun

Knapp 200 Zuschauer kamen in die Cunsdorfer Turnhalle, um das Qualifikationsspiel des VSV Eintracht gegen die Zweitliga-Mannschaft der L.E. Volleys für den Regionalpokal zu sehen. Das 3:0 für die vier Klassen höher spielenden Gäste war nicht so deutlich, wie es der Spielstand vermuten lässt.

Die Volleyballer des VSV Eintracht Reichenbach haben ein langes Wochenende hinter sich. Am Samstag bauten sie ihre Tabellenführung in der Sachsenklasse West der Männer beim SV Union Milkau aus, fuhren beim 3:0 (27:25, 25:13, 25:20) einen klaren Drei-Punkte-Erfolg ein. „Im ersten Satz mussten wir uns noch etwas an die flache Halle gewöhnen, da...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:15 Uhr
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
19.05.2025
3 min.
Kapitän des VSV Eintracht Reichenbach über Rückkehr in die Volleyball-Sachsenliga: „Es war ein hartes Stück Arbeit!“
Herzschlagfinale in Cunsdorf: Der VSV Eintracht Reichenbach besiegte Pirna-Copitz im Relegationsspiel mit 3:2.
„Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg“, hallt es am Sonntag durch die Cunsdorfer Turnhalle. Die Vogtländer haben sich im Relegationsspiel gegen Pirna-Copitz mit 3:2 durchgesetzt.
Laura Freimann
09.07.2025
2 min.
Reichenbacher Beachcamp: 36 Schüler lernen das Volleyballspielen von einem Bundesliga-Coach
Profi-Trainer Jan Pretscheck (links) von den L.E. Volleys gibt hier beim 6. Reichenbacher Beachcamp sportliche Anweisungen.
Auch bei der sechsten Auflage freute man sich über die Anwesenheit von Jan Pretschek. Seine Expertise bereicherte das Camp. Die Kinder wollten den Ball gar nicht mehr niederlegen.
Laura Freimann
07:19 Uhr
2 min.
Weimer würde umstrittenes Buch heute "anders schreiben"
Kulturstaatsminister Wolfram Weimer zeigt sich mit Blick auf sein "Konservatives Manifest" von 2018 selbstkritisch. (Archivbild)
Für sein "Konservatives Manifest" hat der Beauftragte für Kultur und Medien Kritik eingesteckt. Nun sagt er: Einiges darin sei missverständlich.
07:30 Uhr
1 min.
Vandalismus an Zwickauer Paradiesbrücke: Poller landen in der Mulde
Unterhalb der Paradiesbrücke konnte man am Mittwoch Poller in der Mulde entdecken.
Die Stadt geht nicht von einem Unwetterschaden aus. Im Rathaus will man Anzeige erstatten.
Uta Pasler
16.07.2025
4 min.
„Ich bin stinksauer“: Vollsperrung von wichtiger Straße im Erzgebirge sorgt für Kundenschwund – Händler verzweifelt
Trifft die Baustelle in der Innenstadt von Aue hart: Jochen Matthes vom gleichnamigen Feinkosthaus, Iris Schauer von der Tabakbörse (M.) und Heike Höhlig vom Holland-Blumenshop.
Seit Dienstag ist die Poststraße in Aues Innenstadt voll gesperrt. Deshalb musste auch der Busbahnhof umziehen – vom Postplatz zum Bahnhof. Für die umliegenden Geschäfte hat das gravierende Folgen.
Heike Mann
Mehr Artikel