Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Reichenbacher Volleyballerinnen jubeln hier nach ihrem 3:1-Erfolg gegen den SV Lok Engelsdorf.
Die Reichenbacher Volleyballerinnen jubeln hier nach ihrem 3:1-Erfolg gegen den SV Lok Engelsdorf. Bild: FSV Reichenbach
Reichenbach
Volleyball-Sachsenliga: Große Fragezeichen beim FSV Reichenbach

Die Wildcats siegen mit 3:1 in Engelsdorf. Der Klassenerhalt ist greifbar. Doch ein Monat Spielpause könnte den Schwung gefährden.

Die Lage könnte schlimmer, aber auch besser sein bei den Sachsenliga-Volleyballerinnen des FSV Reichenbach: Nach ihrem 3:1-Auswärtssieg am Samstagnachmittag beim SV Lok Engelsdorf (Auswahlteam) stehen die Wildcats mit 16 Punkten auf Platz 7. Der Abstand zum ersten Abstiegsrang beträgt sieben Zähler. Damit rückt das Saisonziel Klassenerhalt in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.04.2025
4 min.
Nahverkehr absurd: Kaum genutzte Haltestelle in Chemnitz soll für Zehntausende Euro ausgebaut werden
Investition in einen attraktiveren Nahverkehr oder Verschwendung von Steuergeld? An einer Haltestelle in Chemnitz sollen nach einer Unterschriftensammlung jetzt Wartehäuschen aufgestellt werden. Laut CVAG halten die Busse dort allerdings so gut wie nie.
Obwohl „An der Luthereiche“ in Stelzendorf laut Chemnitzer Verkehrs-AG nur selten jemand ein- oder aussteigt, hat der Stadtrat dort den außerplanmäßigen Bau zweier Wartehäuschen beschlossen. Dabei gibt es anderswo weit größeren Bedarf.
Michael Müller
09.03.2025
2 min.
Sachsenliga-Volleyballerinnen des FSV Reichenbach nach 0:3-Niederlage zufrieden: „Trotzdem stehen wir da als Mannschaft zusammen“
Dass sich der Rumpfkader beim neuen Tabellenersten SV Motor Mickten so gut präsentiert, hat die Mannschaft nach den vergangenen Niederlagen nicht erwartet. Wieso ein Erfolg jetzt dennoch wichtig ist.
Laura Freimann
17:45 Uhr
4 min.
Chefarzt der Chemnitzer Augenklinik will junge Ärzte halten: „Nicht nur teuer für Leipzig und Dresden ausbilden“
Prof. Dr. med. Vinodh Kakkassery, Chefarzt der Augenheilkunde im Klinikum Chemnitz will junge Ärzte in der Region halten.
Wenn niedergelassene Augenärzte nicht mehr weiter wissen, können sie ihre Patienten seit Kurzem an die Hochschulambulanz des Klinikums überweisen. Die soll nicht nur den Patienten nützen, sondern auch den Ausbildungssandort stärken.
Erik Anke
20.03.2025
1 min.
Volleyball: Reichenbacher Teams auswärts gefordert
Während die Wildcats in der Sachsenliga beim Schlusslicht Lok Engelsdorf gefragt sind, kämpfen die Sachsenklasse-Männer des VSV Eintracht noch um einen Spitzenplatz.
Steffen Bandt
17:53 Uhr
2 min.
"Hatte recht": Schalke-Sportdirektor Mulder selbstkritisch
Schalkes Sportdirektor Youri Mulder (l) mit dem künftigen Ex-Trainer Kees van Wonderen.
Trainer Kees van Wonderen beklagte mangelnden Zusammenhalt bei Schalke 04. Sportdirektor Mulder räumte ein, dass der künftige Ex-Coach damit richtig lag.
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
Mehr Artikel