Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach
Zwei Mädels landen unter den Top 5
Beim Punktwertungs-Turnier des Sächsischen Tischtennis-Verbandes in Döbeln haben sich auch einige vogtländische Mädchen ins Starterfeld gemischt. Unter den besten Sächsinnen konnten sich Lea Riedel (TTV Auerbach, W 15) als Gruppenerste und Nilufar Rudolf (TV Ellefeld, W 19) als Zweite für die Endrunde qualifizieren. Dort...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
10.11.2025
3 min.
Sinkende Schülerzahlen an Sachsens Grundschulen: Minister streicht ab 2026 bisherige „Buschzulage“ - fast überall
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) bei einem Schulbesuch im August. Für künftige Grundschullehrer, die ab Februar 2026 ihr Referendariat beginnen, entfällt der Anwärtersonderzuschlag von monatlich knapp 1260 Euro brutto.
Mit 3052 Euro brutto gehören viele angehende Lehrkräfte in Sachsen bundesweit zu den Spitzenverdienern unter Referendaren. Ab Februar hängt die Chance auf den Sonderzuschlag aber von der Schulart ab.
Tino Moritz
10.10.2025
3 min.
Tischtennis-Kreismeisterschaft endet für zwei Vogtländer doppelt golden
Die Sieger im Mixed-Doppel-Wettbewerb bei der Tischtennis-Vogtlandmeisterschaft in Unterheinsdorf 2025.
48 Teilnehmer haben am Tag der Deutschen Einheit in Unterheinsdorf um den Vogtlandmeistertitel gekämpft. Für einen Sportler aus Reichenbach und eine Tirpersdorferin hat sich der Auftritt dabei besonders gelohnt.
Unserer Redaktion
18.08.2025
2 min.
Tischtennis, Ranglistenturnier: Diese Vogtländer gehören zur Top 10 von Sachsen
Beim Ranglistenturnier in Döbeln gab es für die vier Vogtländerinnen Licht und Schatten. Lea Riedel (links) brachte es am weitesten.
Lea Riedel hat beim Wettkampf in Döbeln gute Nerven bewiesen. Zwei Siege gegen starke Konkurrenz sicherten ihr eine gute Position. Jetzt wird es noch spannender.
Oliver Großpietzsch
08:59 Uhr
2 min.
Partnerin wieder da, Partner dafür weg
Ungewöhnliche Verhaftung in Aachen.
Ein 42-Jähriger wollte der Bundespolizei in Aachen eine gute Nachricht überbringen. Das hätte er besser nicht getan.
08:54 Uhr
2 min.
So wohnen die Menschen in Sachsen
Etwa jeder dritte Haushalt in Sachsen lebt in den eigenen vier Wänden. (Symbolbild)
Mieten oder Kaufen? Das kommt in Sachsen auch auf den Wohnort an. Das wissen Statistiker über die Wohnverhältnisse im Freistaat.
Mehr Artikel