Die Lokalmatadoren André Haase (links) und Robby Hupfer (rechts) vom RV Edelweiß Fraureuth belegten beim Jubiläumsturnier am Ende Rang 6 im stark besetzten, internationalen Teilnehmerfeld.
Die Lokalmatadoren André Haase (links) und Robby Hupfer (rechts) vom RV Edelweiß Fraureuth belegten beim Jubiläumsturnier am Ende Rang 6 im stark besetzten, internationalen Teilnehmerfeld. Bild: Ralf Wendland
Werdau
100 Jahre Edelweiß Fraureuth: Radballer sind mit Jubiläumsturnier vollauf zufrieden

Freie Presse auf Google News folgen

Nicht nur auf dem Spielfeld war am Samstag viel los zur großen Fraureuther Vereinsfeier. Sportlich wurde es für ein Duo der Gastgeber eine gute Generalprobe.

Mit dem Sieg von Kay Fritzsche und Tom Herrmann vom KSC Leipzig ist am Samstagabend das internationale Radballturnier des RV Edelweiß Fraureuth zu Ende gegangen. Das Duo aus der Messestadt setzte sich nach mehr als fünf Stunden hochklassiger Radballkunst im Finale in der Glowatzky-Halle gegen die beiden Tschechen David Petr und Michal Musil 9:6...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
04.06.2026
1 min.
Radball: RV Edelweiß Fraureuth wird als Talentestützpunkt ausgezeichnet
Radball: RV Edelweiß Fraureuth wird als Talentestützpunkt ausgezeichnet - Neben sportlichen Erfolgen können sich die Radballer des RV Edelweiß Fraureuth jetzt auch über die Auszeichnung als Talentestützpunkt freuen.
Die gute Nachwuchsarbeit bei den Westsachsen trägt jetzt nicht nur rein sportlich Früchte. Das hat der Verein jetzt schwarz auf weiß.
Anika Zimny
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
11.05.2026
1 min.
Radball: Fraureuther Duo landet im Halbfinale auf Rang 4
Radball: Fraureuther Duo landet im Halbfinale auf Rang 4 - Alois Hupfer und Noah Teichmann (vorn von links) hatten im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft unter anderem die Unterstützung ihrer Väter Robby und Felix.
Alois Hupfer und Noah Teichmann haben bei der Deutschen Meisterschaft den Sprung in Finale wie erwartet verpasst. Trotzdem fiel das Fazit positiv aus.
Anika Zimny
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
Mehr Artikel