Die Lokalmatadoren André Haase (links) und Robby Hupfer (rechts) vom RV Edelweiß Fraureuth belegten beim Jubiläumsturnier am Ende Rang 6 im stark besetzten, internationalen Teilnehmerfeld.
Die Lokalmatadoren André Haase (links) und Robby Hupfer (rechts) vom RV Edelweiß Fraureuth belegten beim Jubiläumsturnier am Ende Rang 6 im stark besetzten, internationalen Teilnehmerfeld. Bild: Ralf Wendland
Werdau
100 Jahre Edelweiß Fraureuth: Radballer sind mit Jubiläumsturnier vollauf zufrieden

Nicht nur auf dem Spielfeld war am Samstag viel los zur großen Fraureuther Vereinsfeier. Sportlich wurde es für ein Duo der Gastgeber eine gute Generalprobe.

Mit dem Sieg von Kay Fritzsche und Tom Herrmann vom KSC Leipzig ist am Samstagabend das internationale Radballturnier des RV Edelweiß Fraureuth zu Ende gegangen. Das Duo aus der Messestadt setzte sich nach mehr als fünf Stunden hochklassiger Radballkunst im Finale in der Glowatzky-Halle gegen die beiden Tschechen David Petr und Michal Musil 9:6...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.12.2025
4 min.
Erzgebirge: Friseurmeisterin schließt Salon in Annaberger Innenstadt nach Jahrzehnten
Carmen Götz wird „Carmens Haarstudio“ in Annaberg zum Jahresende schließen.
Am 31. Dezember wird „Carmens Haarstudio“ in der Annaberger Fußgängerzone zum letzten Mal öffnen. Inhaberin Carmen Götz geht in den Ruhestand. Was sich im Zentrum der Kreisstadt noch ändert.
Annett Honscha
08.12.2025
3 min.
Wieso die Radballer des RV Edelweiß Fraureuth derzeit doppelt Grund zur Freude haben
Mit einem guten Team war der RV Edelweiß Fraureuth bei der Vereins-Challenge des Landessportbundes vertreten.
Um Geld für das Vereinskonto zu sammeln, traten die Vereinsmitglieder jetzt auf eher ungewohnte Weise in die Pedale. Im angestammten Metier wartet auf die Westsachsen bald eine besondere Premiere.
Anika Zimny
22:44 Uhr
2 min.
Staatsanwaltschaft: Nick Reiner wird wegen Mordes angeklagt
Nick Reiner soll wegen zweifachen Mordes angeklagt werden. (Archivbild)
Der gewaltsame Tod des "Harry und Sally"-Regisseurs Rob Reiner und seiner Frau Michele schockt nicht nur die Filmwelt. Der Sohn des Paares ist in Haft und soll wegen Mordes angeklagt werden.
15.12.2025
4 min.
NVA-Hubschrauber mit Luxus-Ausstattung: Das ist der neue Hingucker im Wilkau-Haßlauer Oldtimermuseum
Der Hubschrauber wurde eingerüstet. Robby Brüderlein (vorn) und Normen Schütz beim Einbau der Zwischenböden.
Der mehr als 50 Jahre alte Helikopter, der höheren Offizieren vorbehalten war, wird Teil der Ausstellung. Zuvor wird er originalgetreu wieder aufgebaut. Wann kann er erstmals besichtigt werden?
Frank Dörfelt
30.09.2025
2 min.
Radball: Über welche Premiere sich der RV Edelweiß Fraureuth am großen Pokalwochenende besonders freute
Beim ersten reinen Mädchenturnier des RV Edelweiß Fraureuth bejubelten die beiden Lokalmatadorinnen Elisabeth (links) und Maria Kaiser den Sieg.
Gleich vier Turniere stellten die Westsachsen jetzt auf die Beine. Dabei stieg sogar eine Europameisterin in der Erich-Glowatzky-Halle aufs Rad.
Anika Zimny
23:05 Uhr
2 min.
"Es ging nicht anders": Patrice und Daniel Aminati getrennt
Patrice Aminati ist mit dem TV-Moderator Daniel Aminati verheiratet. Die beiden haben eine Tochter. (Archivbild)
Patrice Aminati hat sich von ihrem Mann, dem Fernsehmoderator Daniel Aminati, getrennt. Die Gründe scheinen vielschichtig zu sein. Ihre Krebserkrankung sei nicht die Ursache für das Liebes-Aus.
Mehr Artikel