Zwickau
2:0-Führung in Überzahl noch verspielt

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball-Landesklasse: Lok verliert in Thalheim

Die Landesklasse-Fußballer des ESV Lok Zwickau sind am letzten Spieltag der Saison durch eine 2:3 (2:0)-Niederlage beim SV Tanna Thalheim noch auf den achten Platz abgerutscht. Gegenüber dem 5:1 gegen den FC Stollberg trat der ESV in stark veränderter Anfangself an. Es kehrten Torhüter Weber, Jentzsch, F. Matthaeus, Schmutzler...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
01.06.2026
4 min.
Fußball-Sachsenklasse: SV Blau-Gelb Mülsen beendet Sieglosserie gegen Fortuna Chemnitz II
Fußball-Sachsenklasse: SV Blau-Gelb Mülsen beendet Sieglosserie gegen Fortuna Chemnitz II - Der Oberlungwitzer Torwart Noah Mueller verhindert das 5:0 für ESV Lok Zwickau nach dem Kopfball von Max Mehulic.
Die Mülsener setzten in der Schlussphase der Saison beim 5:1-Heimsieg gegen das Schlusslicht ein Ausrufezeichen im Tabellenkeller. Lok Zwickau ließ im Derby gegen Oberlungwitz keine Zweifel aufkommen.
Reiner Thümmler, Philip Meyer
01.06.2026
3 min.
Fußball-Westsachsenliga: TV Oberfrohna feiert Meisterschaft, doch wer wird der Absteiger?
Fußball-Westsachsenliga: TV Oberfrohna feiert Meisterschaft, doch wer wird der Absteiger? - Chris Müller vom TV Oberfrohna lies sich nach der sicheren Meisterschaft von seiner Mannschaft feiern. Die Planitzer verpassten hingegen den vorzeitigen Klassenerhalt.
Mit einem klaren Erfolg beim SV Planitz ist dem Tabellenführer Platz 1 nicht mehr zu nehmen. Am anderen Ende des Tableaus bleibt es hingegen ein spannender Dreikampf.
Thomas Reibetanz, Philip Meyer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
Mehr Artikel