Die Fußballerinnen des VfL Wildenfels um die Gründerinnen Vanessa Kriegsmann (Mitte, re.) und Lisa Koischwitz (Mitte, 4. v. li.), Trainer Renè Pohr (re.) sowie Nico Lässig (li.), Sohn des ersten Trainers Klaus Lässig.
Die Fußballerinnen des VfL Wildenfels um die Gründerinnen Vanessa Kriegsmann (Mitte, re.) und Lisa Koischwitz (Mitte, 4. v. li.), Trainer Renè Pohr (re.) sowie Nico Lässig (li.), Sohn des ersten Trainers Klaus Lässig. Bild: Mario Dudacy
Zwickau
500 Gäste beim Jubiläum dabei

Freie Presse auf Google News folgen

Die Fußballerinnen des VfL Wildenfels blicken voller Stolz auf 20 Jahre ihres Bestehens zurück. Der harte Kern der Mannschaft hält seit der Gründung zusammen.

Dass beim VfL Wildenfels nicht nur die Männer gegen die Kugel treten, kann schon als Klubtradition bezeichnet werden. Seit mittlerweile zwei Jahrzehnten gibt es eine Frauen-Fußballmannschaft beim westsächsischen Verein. Das musste natürlich gefeiert werden. So luden die VfL-Damen kürzlich zu ihrem Festwochenende mit dem Motto...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
20.04.2026
2 min.
Volleyball, Sachsenklasse: Wildenfels und St. Egidien zum Saisonabschluss im Gleichschritt
Volleyball, Sachsenklasse: Wildenfels und St. Egidien zum Saisonabschluss im Gleichschritt - Die Volleyballer des VfL Wildenfels beende ihre vierte Saison in der Sachsenklasse auf Platz 4.
Jeweils bei Turbine Leipzig bestritten die beiden Teams aus Westsachsen am Samstag ihr letztes Punktspiel. Am Ende stand auch das gleiche Endergebnis zu Buche.
Anika Zimny
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss - In der nächsten Woche finden 46 Prozesse zu Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der 23. Kalenderwoche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.04.2026
2 min.
Wildenfelser Volleyballerinnen bejubeln trotz Niederlage zum Abschluss den Klassenerhalt
Wildenfelser Volleyballerinnen bejubeln trotz Niederlage zum Abschluss den Klassenerhalt - Nach zwei Aufstiegen in Folge jubelten die Volleyballerinnen des VfL Wildenfels jetzt über den Klassenerhalt.
In den vergangenen beiden Jahren ging es für die VfL-Mannschaft von der Bezirks- in die Sachsenklasse hoch. Für die Zukunft ist der Trainer weiterhin optimistisch.
Melanie Kunz
21:06 Uhr
3 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen. Auch im Zugverkehr gibt es Einschränkungen.
Mehr Artikel