Die Volleyballer des VfL Wildenfels beende ihre vierte Saison in der Sachsenklasse auf Platz 4.
Die Volleyballer des VfL Wildenfels beende ihre vierte Saison in der Sachsenklasse auf Platz 4. Foto: VfL Wildenfels
Zwickau
Volleyball, Sachsenklasse: Wildenfels und St. Egidien zum Saisonabschluss im Gleichschritt

Freie Presse auf Google News folgen

Jeweils bei Turbine Leipzig bestritten die beiden Teams aus Westsachsen am Samstag ihr letztes Punktspiel. Am Ende stand auch das gleiche Endergebnis zu Buche.

Die Volleyballer des VfL Wildenfels und der SSV St. Egidien haben die Saison in der Sachsenklasse jeweils mit einer Niederlage beendet. Beide Mannschaften waren am Samstag im letzten Punktspiel bei Turbine Leipzig gefordert und unterlagen dort 1:3. Für die Wildenfelser hatte die Niederlage jedoch keine Auswirkungen mehr. Tabellenplatz 4 in ihrem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.03.2026
2 min.
Volleyball, Sachsenklasse: Wildenfels kann Podestplatz trotz zweier Siege wohl abschreiben
Volleyball, Sachsenklasse: Wildenfels kann Podestplatz trotz zweier Siege wohl abschreiben - Knapp, aber am Ende erfolgreich: So verlief der Heimspieltag für die Wildenfelser Volleyballer.
Gegen zwei Teams aus dem unteren Mittelfeld musste der VfL am Samstag zweimal über die volle Distanz gehen. Ähnlich lief es für St. Egidien, das die Meisterschaft weiter selbst in der Hand hat.
Anika Zimny
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
07:00 Uhr
4 min.
Schulanfang 2026 in Chemnitz: Volle Klassen, besorgte Eltern
Schulanfang 2026 in Chemnitz: Volle Klassen, besorgte Eltern - Hatten auf ein Einlenken gehofft: Elternvertreterinnen der Grundschule Borna.
An vielen Grundschulen wird sich im kommenden Schuljahr nicht nur der Rückgang der Schülerzahlen bemerkbar machen, sondern auch der Spardruck im Land. Doch es regt sich Widerstand.
Michael Müller
07:00 Uhr
5 min.
Mit 57 auf dem Laufsteg: DDR-Model feiert Comeback
Mit 57 auf dem Laufsteg: DDR-Model feiert Comeback - Anja Kossiwakis modelte schon während der DDR.
"Man kann auch mit Mitte 50 schick sein!" Anja Kossiwakis erlebt als "Best Ager Model" eine zweite Karriere. Ihr Sprung vom DDR-Model zur Laufsteg-Ikone und wie sie heute Frauen inspiriert.
Lea Winkler (Wort) und Boris Roessler (Foto), dpa
28.04.2026
2 min.
Wildenfelser Volleyballerinnen bejubeln trotz Niederlage zum Abschluss den Klassenerhalt
Wildenfelser Volleyballerinnen bejubeln trotz Niederlage zum Abschluss den Klassenerhalt - Nach zwei Aufstiegen in Folge jubelten die Volleyballerinnen des VfL Wildenfels jetzt über den Klassenerhalt.
In den vergangenen beiden Jahren ging es für die VfL-Mannschaft von der Bezirks- in die Sachsenklasse hoch. Für die Zukunft ist der Trainer weiterhin optimistisch.
Melanie Kunz
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
Mehr Artikel