Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Pfeife legt Schiedsrichter Kurt Müller auch nach seinem 90. Geburtstag noch nicht zur Seite. In der GGZ Arena lief er diese Woche zwar nur für dieses Foto auf. Im Nachwuchs und der 2. Kreisklasse steht er aber als Referee weiter auf dem Platz.
Die Pfeife legt Schiedsrichter Kurt Müller auch nach seinem 90. Geburtstag noch nicht zur Seite. In der GGZ Arena lief er diese Woche zwar nur für dieses Foto auf. Im Nachwuchs und der 2. Kreisklasse steht er aber als Referee weiter auf dem Platz. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
08.08.2024

90 Jahre und kein Schlusspfiff: Zwickauer Schiedsrichter „Poldi“ denkt überhaupt nicht ans Aufhören

Unter seinem Spitznamen „Poldi“ kennen Generationen von Fußballern der Region Kurt Müller. Seine 4431 Spiele als Referee hat der Zwickauer genau festgehalten und kann zum Geburtstag viel erzählen.

Eine genaue Statistik fehlt zwar, doch auch ohne sie lässt sich sagen: Kurt Müller gehört zu den wohl ältesten noch aktiven Fußball-Schiedsrichtern in Deutschland. Immerhin begeht der gebürtige Zwickauer am 8. August seinen 90. Geburtstag und steht in der gerade anlaufenden Saison wieder auf dem Fußballplatz. Auf und neben diesen ist er...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:20 Uhr
4 min.
So diskutiert das Netz über die VW-Krise: „Den überheblichen Mitarbeitern gönne ich das sogar“
Mit Trillerpfeifen und Plakaten drückten die VW-Beschäftigten am Rande der Betriebsversammlung ihren Ärger über die Ankündigungen des Vorstands aus.
Der angekündigte Sparkurs beim Autobauer ist Gesprächsthema Nummer eins in der Region Zwickau. Aus vielen Kommentaren in den sozialen Medien sprechen Missgunst und Schadenfreude.
Johannes Pöhlandt
09.09.2024
5 min.
Stress für die Ohren: Wann ist es am Arbeitsplatz zu laut?
Dauerbeschallung: Typische Geräusche aus dem Großraumbüro empfinden manche Beschäftige als besonders belastend.
Dauerlärm schadet dem Gehör. Besonders im Beruf ist deshalb der passende Schutz wichtig. Aber auch die Geräuschkulisse in Großraumbüro oder Supermarkt kann stressen. Was hilft?
von Eva Dignös, dpa
27.08.2024
5 min.
„Ekelhaft und erniedrigend“ – Wie Schiedsrichter Nicolas Winter den Bierwurf von Zwickau erlebt hat
Schiedsrichter Nicolas Winter (rechts) sitzt im Gerichtssaal neben seinem Anwalt Maximilian Stahm. Die 25.000 Euro an Schadenersatz, die Winter fordert, wird er wohl nicht bekommen.
Vor dem Landgericht Zwickau hat sich Winter am Dienstag erstmals zu dem Vorfall geäußert, der im April 2023 zu einem Spielabbruch führte. Der Täter überrascht mit einer bemerkenswerten Aussage.
Johannes Pöhlandt
09.09.2024
2 min.
Geräuschpegel ausblenden: Hilft Musik bei der Konzentration?
Der Eindruck, sich mit Musik auf den Ohren besser konzentrieren zu können, ist trügerisch.
Stöpseln Sie auch Ihre Kopfhörer ein und hören Musik, um bei der Arbeit produktiver zu sein? Der Eindruck kann hier trügen. Eine Lärm-Expertin erklärt, warum.
07.08.2024
4 min.
Für Aufsteiger ESV Lok Zwickau zählt in der Fußball-Sachsenliga jeder Punkt
Mit dieser Mannschaft strebt Lok Zwickau den Klassenerhalt an.
Spieler und Verantwortliche rechnen mit einer schweren Saison. Trotzdem hält der Verein am eingeschlagenen Weg mit eigenen jungen Spielern fest. Neu aufgestellt wurde stattdessen das Trainerteam.
Reiner Thümmler
15:30 Uhr
1 min.
Anwohner beschweren sich: War die Plauener Wiesn zu laut?
Die Fetzentaler sorgten Samstagabend für Stimmung. Allerdings gab es Beschwerden über zu laute Musik.
Bei der Polizei sind Beschwerden zur Sternquellwiesn eingegangen. Warum die Polizei außerdem einem Autoschläfer gute Nacht wünschte.
Gunter Niehus
Mehr Artikel