Benannt sind Coronaviren nach ihrer Form. Die runden Viruspartikel verfügen über sogenannte Peplomere, Spitzen, die kranz- oder kronenförmig aus dem Viruskörper heraus- ragen.
Benannt sind Coronaviren nach ihrer Form. Die runden Viruspartikel verfügen über sogenannte Peplomere, Spitzen, die kranz- oder kronenförmig aus dem Viruskörper heraus- ragen. Foto: imago/Science Photo Library
Werdau
Angst vor Corona: Eispiraten verzichten vorerst auf obligatorischen Handschlag

Freie Presse auf Google News folgen

Die Eishockey-Profis verzichten in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2) vorerst auf den obligatorischen Handschlag. Nach der Partie zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Lausitzer Füchsen gab es keine persönliche Verabschiedung der Spieler. Eispiraten-Mannschaftsarzt Dr. Matthias Modes zeigt dafür Verständnis. "Das ist sicherlich der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:30 Uhr
1 min.
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz - Die Judo-Abteilung der HSG Mittweida hat ein Trainingslager absolviert.
Die Judoabteilung der HSG Mittweida hat bereits zum 39. Mal ein Trainingslager in Falkenhain absolviert. Dabei bekamen sie auch Besuch.
Robin Seidler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.06.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau und das Trainer-Baby: Jussi Tuores verrät den dreifachen Vorname
Eispiraten Crimmitschau und das Trainer-Baby: Jussi Tuores verrät den dreifachen Vorname - Stolze Eltern: Jussi Tuores mit seiner Verlobten Jenna und Baby Aaron Martin Olavi.
Kurz nach der Taufe des Babys hat der Coach des Eishockey-Zweitligisten einen Einblick in den Familienalltag gewährt. Warum eine Namens-Entscheidung im Eispiraten-Büro für ein Grinsen gesorgt hat.
Holger Frenzel
05.06.2026
3 min.
Eispiraten Crimmitschau: Die besten Fotos aus der langen Karriere von André Schietzold
 17 Bilder
Eispiraten Crimmitschau: Die besten Fotos aus der langen Karriere von André Schietzold - Jubel im Oktober 2022: André Schietzold hat Torsten Heine als Rekordspieler abgelöst.
Der 39-Jährige hat das Ende seiner Profi-Karriere verkündet. „Freie Presse“ zeigt Bilder aus der Laufbahn des ETC-Eigengewächses – auf dem Eis und aus dem privaten Umfeld. Viel Spaß beim Durchklicken.
Holger Frenzel
17:30 Uhr
3 min.
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt?
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt? - Hinter den Fassaden dieses Einfamilienhauses am Anger in Claußnitz soll ein Sexclub stecken.
Am Freitag soll eine Veranstaltungsreihe für Swinger und SM-Interessierte in Claußnitz starten. Das Etablissement liegt zwischen Gasthof, Kirche und Grundschule. Es gibt Beschwerden.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel